Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shutdown an bestimmten Tagen deaktivieren

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2005, aktualisiert 21:59 Uhr, 4074 Aufrufe, 1 Kommentar

Hilfe bei der Erstellung einer Richtlinie, welche das Herunterfahren an bestimmten Tagen verhindert!

Hallo ins Forum.

Heute mal eine etwas eigenartige Frage meinerseits.

In unserer Domäne
Server Win2K und W2K3
User W2K und WinXP ab und an mal n Win98 Irrläufer
ist folgendes einegrichtet.

Jeden Montag ab 22:00 werden auf den HDDs der Clients Virenscans durchgeführt. Diese müssen sich abmelden, aber der PC muss anbleiben. Ein paar von denen schalten die Maschine aus und meckern, wenn der Scan beim nächsten Mal einschalten, beginnt (so ist dies konfiguriert)

Ist es möglich eine Richtline zu schreiben, in der festgelegt ist, das wenn der User den PC Montags herunterfahren möchte, die Schaltfläche/befehl PC herunterfahren deaktiviert ist?

Hat das jemand schon mal in ähnlicher Art und weise gemacht?

Für eine Rückmeldung bin ich schon jetzt dankbar!
Gruß
thor-sten
Mitglied: meinereiner
14.06.2005 um 21:59 Uhr
nagut, auf eigenartige Fragen bekommt man eigenartige Antworten.
so mal ne Idee, natürlich nie selbst probiert.
Leg dir eine Richtlinie an, die den Shutdown verbietet. Das sollte kein Problem sein. Eigenartig wird es jetzt. Such die Policy im Filesystem, und lass über den Taskplaner die Rechte mit cacls.exe immer passend abändern.
Ob das technisch und organisatorisch klappt weiss ich nicht..denn, wie gesagt ist nur ne eigenartige Idee..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Eine bestimmte SQL-Datenbank wird nicht jeden Tag gesichert?

Frage von AlbertMinrichWindows Server12 Kommentare

Hallo, Windows SQL-Server 2012 Standard. Es laufen ca. 40 Datenbanken. Es ist ein Wartungsplan eingerichtet, der täglich sichert. Sicherungstyp: ...

Exchange Server

Mapi-Zugriff für Postfächer einer bestimmten Postfachdatenbank standardmäßig deaktivieren

gelöst Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ein neues Postfach in einer bestimmten Datenbank angelegt wird, ihm automatisch das ...

Windows 10

Warum kann ein Domänenadmin bestimmte Drittanbieter-Dienste nicht deaktivieren?

Frage von CodehunterWindows 105 Kommentare

Moin! Mir ist aufgefallen, dass ich selbst als Domänenadmin auf einer Windows-10-Maschine bestimmte Drittanbieter-Dienste weder starten, stoppen noch deaktivieren ...

Windows Netzwerk

Shutdown batch

Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen