Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

shutdown button weg!

Mitglied: flyboy

flyboy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2005, aktualisiert 31.07.2007, 7691 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen.
Hab ein Problem bei einem PC an meiner Arbeit. Auf einer mysteriösen Art und
Weise ist nur der Logoffbutton zu sehen. Shutdownbutton ist verschwunden.
"Wie kann ich den Knopf "zurückholen"? Habe alles an der Registry
versucht. Es würde mich freuen wenn sie mir antworten würden.
Mitglied: ybBln
11.09.2005 um 14:22 Uhr
Hast Du eine normale Workstation innerhalb einer Domänenstruktur? Bist Du Admin, bzw. gibt es einen Admin? Bei letzterem kann dieser mit Hilfe der Gruppenrichtlinien Dein gesamtes Startmenu ändern. Allerdings wundert mich, warum Du dann die Registry aufrufen darfst. Wenn jeder so umfangreiche Rechte hat, kann auch jeder Mitarbeiter solche Änderungen vornehmen... Dann empfehle ich dringend, das System mal von einem Admin überprüfen zu lassen.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.09.2005 um 15:48 Uhr
Moin flyboy,
Hab ein Problem bei einem PC an meiner Arbeit.
Auf einer mysteriösen Art und Weise ist nur der Logoffbutton zu sehen.
Shutdownbutton ist verschwunden. "Wie kann ich den Knopf "zurückholen"?
... zu dieser mysteriösen Art würde ich gern Details wissen... einfach so? Oder hat da jemand in der "Verwaltung" rumgespielt?

>Habe alles an der Registry versucht.
Bei diesem Satz sträubt sich mir immer das Nackenfell. Sorry.

Mein Tipp:
1. den Post von ybBln aufmerksam lesen - am Besten in Schriftgrad Arial 24 ausdrucken und erstmal an die Wand pinnen, bis alle Anregungen darin umgesetzt sind. Kann ich jeden Satz unterschreiben.
2. Ich würde mal in die "Computerverwaltung" gehen, "Lokale Richtlinien", "Sicherheitseinstellungen", "Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung zulassen" und dort sicherstellen, das sowohl "lokale Einstellung" wie auch "Effektive Einstellung" auf "Aktiviert" stehen (Combo-Box "Aktivieren/Deaktivieren").
Dann ist auch der Shutdown-Knopf wieder da.
( Falls Du da nicht drin warst, war es Dein Admin oder die Putzfrau.)

Geht natürlich auch über Aufruf "mmc" oder "gpedit.msc" oder für die ganz harten unter uns auch über direktes Registry-Hacken, aber funktionieren sollte auch der oben von M$ bereitgestellte Klicki-Bunti-Weg.

HTH
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: flisse
31.07.2007 um 14:56 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem unter Windows 2003 Server.
Der Rechner wird immer regulär als Administrator angemeldet, weil sonst einige Steuerungen, die darauf laufen müssen, nicht korrekt funktionieren.

Jetzt hatten wir ein Problem an unserer Anlage und wir wollten den Rechner runterfahren und neu starten.

Aber man konnte nur Abmelden anklicken und auch im Fenster zum Anmelden war "Herunterfahren" NICHT anwählbar.

Es war nach Aussagen der in Frage kommenden Kollegen (die in den Raum kommen können) keiner an dem Rechner bei. Ich weiß, dass der Button vor ca. 2Wochen noch da war (habe ihn selbst benutzt)!

Auf welche Arten kann man den Button verschwinden lassen? Habe ihn mitlerweile wieder da, indem ich in der Benutzerkonfiguration das verstecken des Herunterfahren Buttons deaktiviert habe (Stand auf "nicht konfiguriert", wie die meisten Angaben dort).

Danke für die Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Microsoft Office

Excel Button

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, kann ich wie im Download rot markiert per Button die Ziffern aller Leerzellen automatisch mit der vorhergehenden füllen ...

Windows Netzwerk

Shutdown batch

Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Vmware

VMWare und Guest Shutdown mit APC - Cluster Shutdown

gelöst Frage von derLenhartVmware2 Kommentare

Hallo liebe IT Freunde, ich stecke in einer Sache fest und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit APC und ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...