mesterdisast
Goto Top

Shutdown mit Commandskript

Guten Abend,

ich habe einen selbst gebauten Windows Home Server 2011 zuhause stehen. Diesen würde ich gerne täglich um 0:00 Uhr herunterfahren. Jetzt meine Frage: Kann ich den Code so in ein Batch reinschreiben oder muss ich da noch was verändern? Wenn ja was kann man noch verändern/optimieren?

if %time% == 00:00:00,00 then
shutdown -s -t 60

Mit freundlichem Gruß
Mesterdisast

Content-Key: 189688

Url: https://administrator.de/contentid/189688

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent Aug 15, 2012 at 20:49:10 (UTC)
Goto Top
Servus,

sichere nur den shutdown befehl und führ die datei dann täglich mithilfe des Taskplaners "Geplante Tasks" täglich um 24 Uhr aus.

viele Grüße
Member: Chris85
Chris85 Aug 16, 2012 at 05:08:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja genau so würde ich es auch machen.

Skriptinhalt:

@echo off
shutdown -s -f -t 0

Über den Taskplaner eine Regel erstellen, die täglich um 00:00 Uhr ausgeführt wird.

Sollte klappen.

Gruß

Chris
Member: Mesterdisast
Mesterdisast Aug 17, 2012 at 16:35:40 (UTC)
Goto Top
jou,
hab das jetzt so gemacht und es funktioniert.

Danke nochmal

Mesterdisast