vip3rtc
Goto Top

Shutdown eingabe bei CMD/Eingabeaufforderung

ich habe ein Problem und zwar wenn ich in der Eingabekonsole shutdown -i eingebe bekomme ich dieses fenster,
in welchem ich angezeigt bekomme, was ich alles mir dem Remote computer machen kann (runterfahren, neustarten...)
wenn ich dann aber einen Remotecomputer einfügen möchte geht dies nicht!
bei Hinzufügen weiss ich nicht was ich angeben soll (pc name funktioniert nicht)
und bei durchsuchen bringt er, nachdem er kurz gesucht hab, die meldung 'der Verzeichnisdienst
steht momentan nicht zur Verfügung'!
kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses Prob gelöst bekomme!

mfg V!p3r_TC

Content-Key: 3427

Url: https://administrator.de/contentid/3427

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 23, 2004 at 14:16:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

installiere dafpr mal den SNMP Dienst auf dem Remotecomputer.
Dann sollte es gehen.
Dieder Dienst ist für das Systemamangement gedacht.

Lars
Member: vip3rTC
vip3rTC Oct 23, 2004 at 14:25:08 (UTC)
Goto Top
wo bekomm ich denn das her? was ich aber immernoch net versteh ist! warum kommt dann bei mir das bei MIR der verzeichnisdienst net zur verfügung steht!
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 23, 2004 at 16:36:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hast Du denn für ein Betriebssystem?
Nutzt Du ein Netzwerk mit dem Domain oder Arbeitsgruppe?

Lars
Member: derfue
derfue Oct 23, 2004 at 17:24:00 (UTC)
Goto Top
Versuchs doch mal mit der IP-Adresse, mit dem Kommando nbtstat -c sollte eigentlich die Zuordnung
Name <-> IP-Adresse kommen.
Member: Samtpfote
Samtpfote Oct 23, 2004 at 20:53:37 (UTC)
Goto Top
1. Der Computer dem du das Remoteshutdowncommando schicken willst, muß entweder in derselben Domäne wie Dein Computer hängen und Du mußt auf Deinem Computer mit Domänen-Administratorrechten eingeloggt sein bzw. einen Domänenaccount benutzer, der am Remotecomputer Admin-Rechte hat oder

2. zuerst eine Verbindung zu dem Remotecomputer mit Administratorrechten herstellen, das geht zB über die CMD mit net use \\Remotecomputername /u:Administrator passwort
es reicht wenn es ein lokaler Administratoraccount des Remotecomputers ist

Hope this helps
A.
Member: vip3rTC
vip3rTC Nov 04, 2004 at 22:54:25 (UTC)
Goto Top
ja aber geht das auch wenn ich jetzt in einem netzwerk bin mit arbeitsgruppen! also ganz normales LAN netzwerk!
wie bekomm ich eigentlich admin recht auf meinem pc ich hab mal geschaut, ich bin bloss user mit vollem zugriff! kann ich mir dann selbst admin recht zuweissen?
Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 05, 2004 at 10:37:48 (UTC)
Goto Top
klar!
in einer Arbeitsgruppe brauchst Du den Benutzernamen und das Passwort eines Benutzers mit lokalen Administratorrechten.