Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

shutdown als Hauptbenutzer?! lokales System XP Pro

Mitglied: Pray4Hope

Pray4Hope (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2007, aktualisiert 20:47 Uhr, 5222 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche mit mehreren shortcuts der Gruppe Hauptbenutzer das Recht zu geben das System neu zu starten bzw. herunter zu fahren.

Bsp. "%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 06"

Der User der es nutzen soll gehört nur der Gruppe Hauptbenutzer an. Unter den lokalen Richtlinien hat die Gruppe Benutzer wie auch der User explizit das Recht das System herunter zu fahren. Shutdown.exe (Vererbung aus) ist die Gruppe wie der User nochmals gleichwertig angegeben.

Führt der angemeldete User einen Shortcut mit der Anweisung aus, welche ebenfalls selbst das volle Recht bekommen haben, öffnet und schliesst sich nur schnell ein DOS Fenster. Was übersehe ich gerade in dem Wald der Verwirrung?

P.S. Ich habs auch mit runas versucht mit dem selben Ergebnis.
Mitglied: 45640
24.07.2007 um 14:08 Uhr
Hi,

füge doch mal in deine Batchdatei ein "Pause" am Ende ein. Dann kannst du sehen, was da so geschrieben steht. Hilft mir oftmals

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: Pray4Hope
24.07.2007 um 14:10 Uhr
Was für eine Batchdatei? Ich führe einen shortcut aus!
Bitte warten ..
Mitglied: 45640
24.07.2007 um 20:47 Uhr
sorry,
überlesen Ich mache so etwas immer über batchdateien. Da kann man im nachhinein immer mal etwas verändern.
Probier das doch einfach mal aus. Von der Batchdatei kannst du ja auch eine Verknüpfung erstellen, die du dann über einen Shortcut aufrufst.
Nur hast du halt da dann die Möglichkeit, dir durch den Pause-Befehl anzeigen zu lassen, ob es eine Fehlermeldung gibt, bzw. was da passiert

Joschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
System Shutdown - WMI Wert
gelöst Frage von sunicsMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es über die WMI Klassen einen Wert welcher einen Shutdown anzeigt bzw erkennen lässt. Dieser soll ...

Windows Server

Proxy Einstellungen für lokales System

Frage von mexxWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben eine Windows Server 2008 R2 Umgebung mit XenApp 6.5 und einen Proxy für HTTP Zugriff. Ich ...

Exchange Server

Lokale Übermittlung auf Wiederholen nach System-Wiederherstellung

gelöst Frage von gullieExchange Server

Moin moin, wir hatten am Freitag einen Server-Crash. System-Backup eingespielt und die meisten Systeme laufen auch wieder normal. Leider ...

Batch & Shell

XP Startup Script - shutdown - Device not ready

Frage von KangaroojackBatch & Shell

Hallo Leute, muss eine Anwendung vor dem Systemstart installieren. Habe dazu ein Startup Skript geschrieben. if not exist C:\Windows\Temp\Anwendung.txt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...