Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shutdown nach Inst. WLAN nicht möglich WinXP

Mitglied: birdy410

birdy410 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010 um 21:29 Uhr, 2850 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
seit der Installation meiner WLAN-Box (Vodaphone EasyBox) funktioniert der Shutdown nicht mehr.

Mein Notebook ist ein Acer7720ZG. Orginal war Windows Vista Installiert. Wir haben jedoch gleich nach dem Kauf vor 2 Jahren Windows XP inst. lassen. Bisher ohne Probleme. Vor 1 Woche haben wir uns die Easybox von Vodapfone geholt. Um das WLAN in Gang zu bringen mussten erst die Treiber aktualisiert werden. WLAN funktioniert aber: Das Notbook fährt nur noch runter bis ,,Einstellungen werden gespeichert``. Dann passiert nix mehr. Auch nicht, wenn man die Power Taste gedrückt hält.
Hatte jemand auch schon einmal dieses Problem? Kann mir jemand helfen?
Danke
Mitglied: Skyemugen
02.12.2010 um 14:49 Uhr
Aloha,

ich kenne mich mit dieser VF-Variante nicht aus aber mich würde interessieren, ob dein NB per W-LAN-stick oder intregriertem W-LAN sich verbindet. Das wäre zur weiteren Problembehebung, denke ich, eine wichtige Information.

greetz, André
Bitte warten ..
Mitglied: birdy410
02.12.2010 um 17:41 Uhr
Hallo André,
W-LAN ist integriert. Hilft uns das weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
02.12.2010 um 20:24 Uhr
Aloha,

nun das schließt zumindest erstmal einige Fehlerquellen aus. Wie verhält es sich mit dem Shutdown wenn das W-LAN im NB deaktiviert ist?
Gibt es nur ein Benutzerkonto oder mehrere? Was geschieht, wenn du den Benutzer abmeldest und im login-Menü herunterfährst?
Hast du XP Home oder Prof (ich nehme mal an Prof)?

Derzeit vermute ich einen Konflikt der Treiber, was genau meinst du mit „Treiber aktualisiert“ sind spezielle Treiber für die VF auf dem Rechner installiert oder nur die standardmäßigen vom Hersteller?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: birdy410
05.12.2010 um 13:55 Uhr
Hi,

der Shutdown funktioniert unabhängig vom aus oder eingesch. Wlan nicht mehr.
Es gibt nur einen Benutzer. Benutzer abmelden und dann runterfahren geht auch nicht.
XP prof.-genau.
Der Treiber für das Wlan wurde von der Acer Seite heruntergeladen - speziell für die eingebaute Hardware - Atheros glaub ich.

Danke André
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
05.12.2010 um 22:16 Uhr
Aloha,

was geschieht, wenn du die installierten Treiber für's WLAN deinstallierst?
Warum genau musstest du die WLAN-Treiber aktualisieren, lief die Verbindung zur VF Box nicht mit den ursprünglich (also alten) vorhandenen Treibern nicht?
Hast du die alten Treiber vorher deinstalliert oder die neuen über die vorhandenen gebügelt?

Grüße André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Shutdown batch
Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Vmware

VMWare und Guest Shutdown mit APC - Cluster Shutdown

gelöst Frage von derLenhartVmware2 Kommentare

Hallo liebe IT Freunde, ich stecke in einer Sache fest und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit APC und ...

Windows 8

Wlan Verbindung mit einem Radius Server nicht möglich

Frage von staybbWindows 83 Kommentare

Hallo, ich habe ein neues sony Notebook bekommen mit Windows 8. Müsste 8.1 sein. Die wlan Verbindung wird hier ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WLAN Expander verbinden nicht möglich

Frage von 115122LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen, habe folgendes Problem: Gegeben sind drei Stockwerke, im EG steht der Router und ich möchte das Signal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...