skubi
Goto Top

Shutdownproblem bei Windows XP nach Internettätigkeit

XP bleibt beim runterfahren hängen!

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen Windows XP Home auf meinem Rechner neu aufgespielt! Problem war, das sich mein Rechner nachdem ich im Internet war beim runterfahren immer aufgehängt hat. Da dieses Problem immer noch besteht hoffe ich nun hier Rat zu finden!

Zur Info:

Ich gehe mit Skydsl von Teles ins Internet! Rückleitung erfolgt über 56k Modem. Firewall benutze ich Zonealarm!

Das Problem ist, dass wenn ich normal mit meinem Rechner arbeite ohne ins Internet zu gehen, dann fährt er sauber runter! Sobald ich aber ins Internet gehe, egal ob nur mit Modem oder zusätzlich mit Skydsl, bleibt er beim runterfahren wieder hängen! Er kommt bis zum blauen Bildschirm und dann bleibt das Bild so stehen! Treiber habe ich alle aktualisiert! Ich habe schon versucht in verschiedenen Foren Rat zu finden, aber niemand konnte mir bis jetzt helfen!

Ich bedanke mich im Vorraus für jede eingehende Antwort!

Freundliche Grüße Christian

Content-Key: 31297

Url: https://administrator.de/contentid/31297

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Apr 27, 2006 at 10:58:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

es ist sehr wichtig, was in der ersten Zeile beim Bluescreen steht z. B. driver Problem.
Bei skyDSL wird nach meinem Wissen ein Rückkanal über ISDN aufgebaut.
Trenne mal sauber alle Anwendungen vor dem Herunterfahren und beende auch alle Anwendungen unten im Schacht bei der Uhr.

Grüße
Guido
Member: Skubi
Skubi Apr 27, 2006 at 11:08:35 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Hab ich alles schon ausprobiert! Bleibt trotzdem hängen! Fehlermeldung kommt gar keine! Skydsl Rückkanal geht auch über 56k Modem! Ich weiß nicht mehr weiter!

Gruß Christian
Member: Tundra
Tundra Apr 27, 2006 at 14:02:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

hast Du es schon mal mit einem anderen Benutzer getestet.
Vielleicht ist es ein Profilproblem.

Grüße
Guido
Member: Dj-Mower
Dj-Mower Apr 27, 2006 at 14:51:52 (UTC)
Goto Top
Wie Tundra schon schrieb, schau ob wirklich alle Tasks (ZoneAlarm etc.) sauber beendet sind (gegebenenfalls im TaskManager).

Allerdings denke ich nicht, dass es ein Profilproblem ist.

Was für ein Service Pack hast du drauf?
Hast du schon einmal probiert skyDSL neu zu installieren?
Hast du die Windows Firewall ausgeschalltet, wenn zu ZoneAlarm an hast?

Netten Gru$$
DJ Mower
Member: Skubi
Skubi Apr 27, 2006 at 19:05:14 (UTC)
Goto Top
Hallo! Danke für die vielen Antworten! Ja meine Windows Firewall ist deaktiviert! Auch Zonealarm habe ich komplett ausgeschaltet und Skydsl Software habe ich auch schon neu installiert! Das mit nem anderen Benutzer habe ich auch schon hinter mir aber die Kiste bleibt trotzdem hängen! Trotzdem vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße aus BW sendet Christian
Member: Skubi
Skubi Apr 27, 2006 at 19:07:05 (UTC)
Goto Top
Ach ja Service Pack 2 ist bei mir drauf!

Gruß Christian
Member: Skubi
Skubi May 02, 2006 at 07:33:22 (UTC)
Goto Top
Hallo! Also ich habs hinbekommen mit meinem Shutdownproblem! Scheint tatsächlich am Zonealarm zu liegen! Wenn ich Zonealarm abschalte und melde mich zuerst ab und fahre danach runter, dann klappt es!

Grüße Christian