Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie sicher sind vmdk bzw. vhd bei Festplattenfehlern im Host-System?

Mitglied: HeimiP

HeimiP (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008 um 14:57 Uhr, 3624 Aufrufe, 1 Kommentar

Besteht Gefahr, wenn die Hostplatte Fehler hat?

Hallo!

Was passiert, wenn die Host-Festplatte z. B. von VMWARE oder Virtual Server 2005 defekte Sektoren aufweist, genau in dem Bereich, auf dem die virtuelle Platte liegt? Im Normalbetrieb betrifft das ja dann nur einzelne Dateien, die auf dem defekten Sektor gelegen haben, sodaß diese evtl. nicht mehr lesbar sind.

Ist dann die virtuelle Festplattendatei auch komplett nicht mehr lesbar, oder bleibt diese lesbar bis auf evtl. ein paar Dateien innerhalb dieser Festplattendatei, welche genau auf den defekten Sektor(en) liegen? Gibt es evtl. Testberichte über dieses Thema?

Bitte um Info. Vielen Dank.

MfG
HeimiP
Mitglied: Hocus-Pocus
29.03.2013 um 01:14 Uhr
Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, das ich hier "Leichen" schände.
Da es bei mir in letzter Zeit vermehrt zu Festplatten Ausfall kam, Interessiert mich auch genau so eine Frage.
Was ist wirklich Sicher, außer Raid und externe Backups auf zweit Hardware?!
Virtualisierung tolles Thema, aber wie Sicher?! Alternativen?

Grüße
Roberto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VHD in VMDK umwandeln - Welches Programm nehmen ?

gelöst Frage von donnyS73lbVmware4 Kommentare

Hallole, da es das Konvertierungstool von VMWare nicht mehr kostenlos gibt, habe ich WinImage ausprobiert, die 30-Tage-Version. Leider will ...

Virtualisierung

Zweites Windows 10 System auf VHD

Frage von houseofwaxVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich bin im Bereich IT allgemein relativ unerfahren deshalb stelle ich diese Frage. Ich habe neben meinem normalen ...

Windows Server

Servermigration mit vmdk

gelöst Frage von voelkemlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine zunächst mal ganz einfache Situation: ich möchte einen Windows 2003 Fileserver auf Windows ...

Windows 7

VHD und Bitlocker

Frage von hansis1Windows 79 Kommentare

Hallo! Ich habe unter Windows 7 eine Virtuelle erstellt und diese mit Bitlocker verschlüsselt. Nun habe ich diese Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 15 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...