Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherer, schneller Cloudspeicher grösser gleich 2TB für alle persönlichen Daten

Mitglied: di999er

di999er (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2013 um 14:06 Uhr, 4414 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich suche eine Lösung, um alle (!) meine persönlichen Daten in der Cloud z sichern. Nun gibt es mittlerweile einige Cloud-Anbieter, die mehrere TB zu bezahlbaren Preisen anbieten (Dropbox für Teams / LiveDrive).

Nun kommt ein NAS für mich nicht in Frage (Zu langsamer Upload / Ich möchte dezentrale Datensicherung).
Gemäss http://www.cloudspeicher-vergleich.com/livedrive-briefcase/ ist LiveDrive der Testsieger. Auch ich habe bereits ein Test-Konto und habe erfolgreich 2TB auf meinen Linux-Server gemountet.

Kennt jemand eine noch bessere Lösung?

LG
dicker
Mitglied: 108012
08.04.2013 um 14:20 Uhr
Hallo,

ein großes schnelles NAS oder gleich einen potenten und schnellen File Server mit einem Layer3 Switch zusammen.

Denk mal bitte an Megaupload, da heben unzählige Kunden ihre Daten gehabt und nicht das alle illegal gewesen
wäre, ich meine auch Politiker und ganz normale Leute und dann heißt es der "Laden" macht zu und jeder soll seine Daten abholen, die aber alle samt beschlagnahmt wurde!!!

Oder die Komiker in Ägypten, die das Unterseekabel zerstören wollten!
Was nützt Dir denn ein schneller Upload wenn das Kabel kaputt ist?

Benutzt Dein Provider eine s.g. "Drosselung", also ab xyz GB Transfairvolumen (Traffic) wird Dir der
Internetzugang gedrosselt?

Und wenn ich noch einmal fragen darf wo steht denn Dein Linux Server, im Internet oder zu Hause?
- Wenn zu Hause dann ist es ja auch wie mit einem NAS, zentral, oder irre ich mich jetzt?
- Wenn im Internet bei einem Hoster, warum dann noch den Cloudspeicher?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: di999er
08.04.2013 um 14:34 Uhr
Hallo Dobby

Danke für Deine Antwort.
Klar, kannst Du gerne fragen
Der Server steht in Nürnberg, Bei Serverway.de - nicht bei mir zuhause.
Ich möchte einen Cloud-Speicher weil z.B. 5TB bei einem normalen Hoster unbezahlbar teuer sind, während dies bei Cloud-Anbietern nichtmal ein Zehntel kostet.

Mit dem Beispiel von MegaUpload hast Du recht - unvorstellbar wie das wäre wenn alle privaten Daten dort gewesen wären. Jedoch war MegaUpload ja irgendwie offensichtlich nicht ganz vertrauenswürdig, man sah den grossen illegalen Teil sofort.

Bei Dropbox z.B hätte ich da jetzt weniger Angst... Trotzdem ja, eine wichtige Überlegung.

Gruss
Dicker
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
08.04.2013, aktualisiert um 17:46 Uhr
Spielfilme oder die wichtigen Fotos von 10 Jahren und 3 Weltreisen?

Festplatten kann man zur Sicherung auch ins Bankschließfach legen. Die haben auch noch einen gewissen Brandschutz.

Wenns wirklich persönliche Daten wären, dann würde ich aber über Cloud-Speicher schon anders anchdenken. Und dann immer der langsame Download einer schlecht indizierten Verwaltung.

Gruß
Netman
2000 GByte persönliche Daten?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
08.04.2013 um 17:38 Uhr
Hallo nochmal di999er,

ich denke da kann man immer für alle Seiten Pros und Kontra´s finden und aufzählen, klar.
Und wenn Du viel unterwegs bist ist das sicherlich auch nicht schlecht, wenn da dann keiner Drosselt
gar kein Thema.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Dokumentenmanagementsystem - Online, Sicher, Schnell - Aber welches?

Frage von nonameuserWindows Tools10 Kommentare

Hi, ich habe da eine Frage: Wir suchen ein System in der wir all unsere Dokumente ablegen können, auf ...

Cloud-Dienste

BDrive: sichere Alternative der Bundesdruckerei zum Thema Cloudspeicher

Tipp von em-pieCloud-Dienste5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, per Zufall bin ich gestern einmal im Rahmen meines CeBIT-Besuches über das Produktportfolio unserer (deutschen) Bundesdruckerei ...

Cloud-Dienste

Cloudspeicher gesucht

gelöst Frage von HenereCloud-Dienste14 Kommentare

Hallo, ein Kunde möchte seine Daten zusätzlich zum NAS in einem anderen Brandabschnitt auch noch zusätzlich in der Cloud ...

Rechtliche Fragen

Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen

gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...