Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sicheres Fernwartungstool beim dem User Zugriff bestätigen muss

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 5112 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Fernwartungstool bei dem der User bestätigen muss, das der Zugriff auf den Desktop hergestellt werden darf. Zuerst dachteich an Teamviewer, Netviewer oder LogMeIn. Doch die Lizenzkosten sind doch etwas hoch zudem es nur 8 Clients betrifft.
Ein VPN Zugang ist nicht erwünscht da der zugriff auf das Netzwerk erst vm User gewährt werden soll. Da viel mir erst ein PPTP VPN ein was ich über den RAS Server auf dem SBS 2003 einrichten könnte und wenn ich mich einwählen soll, der User erst den RAS Dienst auf den Server starten soll. Oder einen SSH Tunnel über den ich VNC durch tunnel. Auch da soll der User erst den OpenSSH Server starten wenn Zugriff erwünscht ist.

Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge? Es soll halt nicht teuer aber auf jeden Fall SICHER sein

DANKE
Mitglied: dortidet
14.02.2008 um 21:41 Uhr
Hast du schon mal was von Cross Loop gehört ?
Ist Freeware und unkompliziert .
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
15.02.2008 um 08:27 Uhr
Servus,

den Teamviewer kannst du jetzt auch für 1/2 Jahr kaufen für ca. 180,-€

Gruß eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: education
15.02.2008 um 14:15 Uhr
servus.
also wir haben hier bei uns beam2support in einsatz ist wie netviewer usw aber günstiger.

gibt es als einzelplatz oder mehrplatz.

die datei kannst auf usb stick packen und von jeden rechner aus dann deine fernbetreuung starten.
Bitte warten ..
Mitglied: dortidet
15.02.2008 um 21:32 Uhr
Hallo !
Gestern habe ich auf das Freeware Tool Cross loop aufmerksam
gemacht ,und ihr macht euch weiter Gedanken über Kostenpflichtige
Programme ! Ich bin zwar neu hier im Forum , aber etwas enttäuscht das sich
Niemand die Mühe macht , mal nachzuforschen was dieses Tool leistet.
Es ist kostenlos und unkompliziert , außerdem sehr sicher !
Ich habe es schon ein paarmal genutzt und bin sehr zufrieden , meine Kunden auch.
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise , aber ich bin kein Mensch der Großen Worte.

Wer Interesse an diesem Tool hat sollte mal folgenden Link versuchen!!

http://www.crossloop.com/ipage.htm?id=download

Weitere Informationen findet man bewi GOOGLE, einfach crossloop engeben !!
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.02.2008 um 09:05 Uhr
Werde es nun doch über VPN lösen.
DANKE für die Tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fernwartungstool
gelöst Frage von mike7050Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich suche ein zuverlässiges und kostenloses Fernwartungsprogramm zur Überwachung für den Windows 2008 R2 Server. Hat jemand eine ...

Netzwerke

Sicherer Zugriff auf getrennte Netzwerksegmente

Frage von StevenSchNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass die Überschrift passt, aber das werden wir ja hoffentlich herausfinden. Ich möchte erst einmal ...

JavaScript

Formular nach ausfühlen mit Enter bestätigen

gelöst Frage von Thomas91JavaScript2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein Authentifizierungsportal für unser Guest WLAN. Welches nach ausfühlen des Benutzernamens und Kennwort nicht ...

E-Business

IP "Echtheit" bestätigen

Frage von bustadaholE-Business8 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, als Betreiber eines Onlineshops herauszufinden ob ein Kunde einen VPN-Client oder ähnliches nutzt? Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 30 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...