Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sicherheit mit Dyndns und DLS Router W503V

Mitglied: horstschulz

horstschulz (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2009 um 18:58 Uhr, 5441 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hattre bisher von T-Com den T-Sinus 1054 DSL Router für den Internetzugang und das locale Netz gehabt. Auf den Router war auch Dyndns eingerichtet für den Zugang von außen auf einen Webserver (mit XAMPP realisiert) möglich.

Die Verbindungen waren gut und auch sicher.
Beispiel: wenn ich aus dem localen Netz die Adresse xxx.selfip.net (der Aufruf über Dyndns) eingegeben habe, so habe ich das Konfigurationsprogramm des Routers als Ergebnis angezeigt bekommen und nicht die Web-Seiten. Das war auch richtig so.
Jetzt habe ich den neuen Router nach den Vorgaben des alten Routers konfiguriert. Und siehe da, mein Aufruf wird durchgeleitet auf den Webserver.
Auf den ersten Blick könnte man denken: oh freude! Ich kann meine Seiten auf den Webserver direkt sehen und kontrollieren.

Ist aber nicht so! Ich frage mich; was wird noch so alles durchgelassen von dem ich nichts weiß?
Erschwerend kommt hinzu, das die Erstkonfiguration des Routers über das Internet von T-Home durchgeführt wird, angeblich nur Accountdaten.

Wer hat Erfahrung mit dem Router, wie kann ich ihn sicherer machen.
Bisher hatte ich noch nie Schadsoftware im localen Netz.
Mitglied: 84331
31.10.2009 um 19:23 Uhr
und zur sicherheit also wenn man das über dyndns laufen lässt ist das die selbe sicherheit wie vorher die verbindung erstellt ja der DynDns anbieter
wenn das die frage beanwortet
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
31.10.2009 um 19:58 Uhr
Problem gefunden!
Beim Router W 503V kann ich expliziert einstellen, welcher Rechner als Webserver dienen soll. Dadurch werden alle Anfragen weitergeleitet, auch die aus dem eigenen Netz.

Ansonsten noch entsprechend die Portweiterleitung, bzw. Umleitung einstellen, Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen auf den Rechner einstellen (firewall, passwort u. s. w.) und gut ist!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DynDNS mit pfSense in Router Kaskade
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing3 Kommentare

Moinsen, ich würde gerne die dynDNS Funktion einer pfSense Firewall/Router nutzen. Allerdings hängt die Firewall/Router in einer Kaskade hinter ...

Router & Routing

Webdienst hinter Router anbieten - Sicherheit

Frage von staybbRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Überlegungen und Fragen zum Theman Sicherheit bei einem Onlineschalten eines eigenen webservers ins Internet. Ich ...

Webentwicklung

DynDNS ohne dynDNS-Provider

gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Netzwerke

DynDNS Dienst mit Mikrotik Router OS 6.4

gelöst Frage von MopskillerNetzwerke12 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Mikrotik Router, der unter einer DynDNS Adresse erreichbar gemacht werden soll. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 58 SekundenMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...