asd2003
Goto Top

Sicherheit informationen für die schule (referat )

für die schule (referat suche hilfs quellen)

hallo leute ich brauch mal informatonen zu folgenden themen für ein schul referat


-Checkliste für eine perfekte sicherheit für privatletue bzw schulen, firmen

-Schutz vor viren und firewall angriffe ddos usw

-Lauschangriffe (voip)und was es da noch gibt

-Urhebberrecht+ copyright im internet was darf man und was net

-Jugendschutz im internet was dürfen jugendlcihe und was nicht

vielen dank im vorraus Asd2003

Content-Key: 39822

Url: https://administrator.de/contentid/39822

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Sep 11, 2006 at 09:23:18 (UTC)
Goto Top
Hi
www.bsi.de
Member: cykes
cykes Sep 11, 2006 at 09:24:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

über jeden dieser Punkte kann man eine mehrtägige Konferenz halten. Vielleicht
ist aber auch Sinn der Hausaufgabe, selbst zu recherchieren und Quellen zu finden.

Zunächst einmal gilt: Eine perfekte Sicherheit gibt es nicht.

Es wäre vielleicht ein besserer Weg, wenn Du erstmal selbst ein paar Infos zusammenträgst
und dann hier bei Problemen oder bestimmten Punkten nochmal nachfragst.

Gruß

cykes
Member: TheOllie
TheOllie Sep 11, 2006 at 09:45:18 (UTC)
Goto Top
http://www.buerger-cert.de/

Ansonsten muss ich Cykes schon Recht geben, ich denke nicht das es Sinn der Sache ist das Du uns hier fragst, sondern selber suchst.

Ollie
Member: Shaby
Shaby Sep 11, 2006 at 10:36:20 (UTC)
Goto Top
moin,

ich schliesse mich cykes und ollie an.

Jedoch als Tipp würde ich auch noch das Thema Social Engeneering streifen.

Grüsse Shaby
Member: asd2003
asd2003 Sep 11, 2006 at 11:49:13 (UTC)
Goto Top
ich habe ja da schon informtaion zusammengesamelt fast 200 seiten habe ich aber ich bruahc mehr das projekt entscheidet über mine zeugnis zensur
Member: TheOllie
TheOllie Sep 11, 2006 at 12:21:08 (UTC)
Goto Top
Na dann bekommste noch nen paar Links:

http://www.computerbetrug.de/
http://www.computerwissen.de/
http://www.different-thinking.de/


Aber raus suchen und recherchieren musste schon alleine. Nen kleiner Tipp am Rande, in der Prüfungsarbeit würde ich etwas auf die Grammatik achten face-wink

Ollie