Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheit bei Remotezugang

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 16.01.2006, 4541 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte einige PCs via Internet administrieren. Nun überlege ich mir, welche Remotesoftware dafür geeignet ist. Die PCs haben als BS max. Windows XP Prof. Ich könnte zwar natürlich nur RDP oder VNC einsetzen, aber bei der Sichherheit habe ich so meine Bedenken. Überall einen VPN-Server aufzustellen macht auch keinen Sinn... Ich habe mir Anyplace Control angeschaut, aber nichts über die Sicherheit herausgefunden.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank für eure Beiträge.

Gruß
S.
Mitglied: eidgenosse-848
15.01.2006 um 14:02 Uhr
Hallo,

ich würde dir pcAnywhere von Symantec enpfehlen, unterstütz Verschlüsselungen bis zu 256 Bit.

Eidgenosse
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 14:05 Uhr
Also ich habe hier ProxyMaster von Funk Software laufen. Ganz gute Tool. Bin sehr zu frieden damit. Bringt einen sogenannten ProxyGateway mit sich. Ist ganz geschickt. Gut administrierbar. Die Client Software kann mittels eines kleinen Tools auf alle Workstations und Server verteilt werden. Vorraussetzung ist, man hat die Rechte von Domänen-Admins. Man kann die Workstation in verschiedene Gruppen einteilen.....
Eine Verschlüsselung ist immer aktiv. D.h. man kann sie gar nicht deaktivieren (128Bit).

http://www.funk.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
15.01.2006 um 23:18 Uhr
Wie sieht es mit der Sicherheit bei UltraVNC aus? Hier wird auch mit Verschlüsselung geworben...?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 08:46 Uhr
KA, ob dies einen Sicherheitsstandrad bietet. Ich habe mich für ProxyMaster entschieden, da man dort die Sicherheit nicht mal ausversehen abschalten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
16.01.2006 um 19:15 Uhr
Sicher nicht RDP ohne VPN. Siehe dazu:
http://www.heise.de/security/artikel/61945/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
DataRoom und Sicherheit
Frage von MineralwasserDatenschutz2 Kommentare

Guten Tag Wir haben immer wieder mit Firmen zu tun die Ihre Daten über DataRoom Lösungen anbieten. Da ich ...

Sicherheitsgrundlagen
Sicherheit Netzwerksegmentierung
Frage von Morpheus112Sicherheitsgrundlagen11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine kurze Frage, wie sicher ist Netzwerksegmentierung wirklich? Ich meine wenn man annimmt, man ...

Windows Netzwerk
Sicherheit Administrationskonten
gelöst Frage von Philipp711Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, seit einigen Tagen schaue ich über unsere Infrastruktur und versuche mögliche Konfigurationsfehler im Bezug auf möglich Sicherheitslücken ...

Windows 7

Sicherheit: Administratorrechte vs. Benutzerrechte

Frage von Achimxyz4Windows 76 Kommentare

Ich benutze Windows 7 64 pro und habe ein einziges Konto (abgesehen vom deaktivierten "Administrator"- und Gast-Konto), was natürlich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...