Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sicherheit mit USB-Sticks

Mitglied: bikerman

bikerman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 14529 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin Admin und verwalte kleineres Netzwerk (noch) ohne Domain. Ich muß derzeit die Nutzung von USB Sticks zulassen. Es sind welche im Umlauf, für diese finde ich aber keine Software, mit denen ich den Stick Passwort- schützen kann. d.h.: sobald der Stick irgendwo in eine USB-Schnittstelle eingeführt wird, soll sich der Nutzer authorisieren müssen, um die Daten verarbeiten zu können. Wer kann mir helfen?
Mitglied: 6907
26.11.2004 um 22:01 Uhr
Bin Admin und verwalte seit kurzem ein Netzwerk mit mehreren Servern und vielen Arbeitsplätzen. Ich bin natürlich auch immer dabei das Netzwerk zu optimieren, wobei das Problem der USB-Nutzung immer größer wird!

Aus diesem Grund habe ich auch schon nach einigen Softwaremöglichkeiten im Netz geschaut und noch keine wirklich gute, alltagstaugliche Lösung gefunden!

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr User/Admins oder einfach nur Mitglieder die sich mit Sicherheitssoftware befassen, zu diesem Thema melden könnten!

Ich danke im Voraus!

DeRe666
Bitte warten ..
Mitglied: bikerman
29.11.2004 um 13:04 Uhr
Hm! Suche mir mittlerweile die Finger wund.....

Gibts denn niemnd, der mir sagen kann, wo ich so ein geeignetes Programm finden kann?

Habe sowas schon daheim, ist aber nur zum Typhoon- 128MB-Stick als Zugabe mitgeleifert worden. Und ist von den Lizenz-bestimmungen nur für diesen Stick erworben.

Naja, mal sehen, vielleicht erbarmt sich ja doch jemand, dem ich jetzt schon im voraus sehr Dankbar bin!
Bitte warten ..
Mitglied: jap
20.03.2005 um 14:10 Uhr
ich setze bei uns im Betrieb SecureNT ein,
das Produkt nennt sich jetzt "Sanctuary Device Control"
mehr unter: http://www.protected-networks.de/produkte/securent.htm

damit kannst du nicht nur USB-Sticks, sondern auch alle anderen Schnittstellen und Devices managen.

JAP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup auf USB Stick Sicherheit
Frage von bengunBackup7 Kommentare

Hallo, neben den üblichen Backups die ich auf externe Festplatte und optischen Medien mache, hätte ich gerne noch ein ...

Viren und Trojaner
USB Sicherheit in Unternehmen
gelöst Frage von LukasDViren und Trojaner15 Kommentare

Wie handhabt ihr USB Sticks in euren Betrieben? Dürfen Mitarbeiter einfach so USB Sticks benutzten? Wir suchen im Moment ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...