bikerman
Goto Top

Sicherheit mit USB-Sticks

Bin Admin und verwalte kleineres Netzwerk (noch) ohne Domain. Ich muß derzeit die Nutzung von USB Sticks zulassen. Es sind welche im Umlauf, für diese finde ich aber keine Software, mit denen ich den Stick Passwort- schützen kann. d.h.: sobald der Stick irgendwo in eine USB-Schnittstelle eingeführt wird, soll sich der Nutzer authorisieren müssen, um die Daten verarbeiten zu können. Wer kann mir helfen?

Content-Key: 4269

Url: https://administrator.de/contentid/4269

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 6907
6907 Nov 26, 2004 at 21:01:38 (UTC)
Goto Top
Bin Admin und verwalte seit kurzem ein Netzwerk mit mehreren Servern und vielen Arbeitsplätzen. Ich bin natürlich auch immer dabei das Netzwerk zu optimieren, wobei das Problem der USB-Nutzung immer größer wird!

Aus diesem Grund habe ich auch schon nach einigen Softwaremöglichkeiten im Netz geschaut und noch keine wirklich gute, alltagstaugliche Lösung gefunden!

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr User/Admins oder einfach nur Mitglieder die sich mit Sicherheitssoftware befassen, zu diesem Thema melden könnten!

Ich danke im Voraus!

DeRe666
Member: bikerman
bikerman Nov 29, 2004 at 12:04:53 (UTC)
Goto Top
Hm! Suche mir mittlerweile die Finger wund.....

Gibts denn niemnd, der mir sagen kann, wo ich so ein geeignetes Programm finden kann?

Habe sowas schon daheim, ist aber nur zum Typhoon- 128MB-Stick als Zugabe mitgeleifert worden. Und ist von den Lizenz-bestimmungen nur für diesen Stick erworben.

Naja, mal sehen, vielleicht erbarmt sich ja doch jemand, dem ich jetzt schon im voraus sehr Dankbar bin!
Member: jap
jap Mar 20, 2005 at 13:10:00 (UTC)
Goto Top
ich setze bei uns im Betrieb SecureNT ein,
das Produkt nennt sich jetzt "Sanctuary Device Control"
mehr unter: http://www.protected-networks.de/produkte/securent.htm

damit kannst du nicht nur USB-Sticks, sondern auch alle anderen Schnittstellen und Devices managen.

JAP