websauger
Goto Top

Sicherheits Monitor

Einen Sicherheitsmonitor

Schwer zu erklären aber dennoch wichtig das dies entlich mal angegangen wird.

Man stelle sich vor: Ein Kontrollmonitor der Grafisch in form von z.B. kleinen Monitoren darstellt wer gerade im Netzwerk ist und wer nicht.
Also beispiel:
Monitor rot = User abwesend
Monitor Grün User Anwesend

So nun das schwierigere. Man sollte die möglichkeit haben mit einem Klick den gewünschten Nutzer Anschreiben zu können. Oder noch besser das ein kleines Chattool aufgeht.

Auch müsste es möglich sein diesen oder jeden anderen beliebigen Nutzer dieses Netzwerkes sofort für jeglichen Datentransfer zu Blocken.

Also eine Software die wirklich mal was bringen würde.

Sollte jemand soetwas kennen, wäre es natürlich toll wenn dieser sich melden würde.

Gruß

Content-Key: 55007

Url: https://administrator.de/contentid/55007

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 25, 2007 at 18:56:03 (UTC)
Goto Top
nabend,

mal abgesehen davon das es durchaus ein interessantes kleines Programm wäre kommst du damit leicht in schwiierigkeiten sobald du es in einem unternehmen einsetzen wolltest.
Der Admin eines Unternehmens sollte nämlich nicht dafür zuständig sein zu überwachen, wer wann an seinem Arbeitsplatz wievel Traffic verursacht, denn normalerweise weiß er ja nicht wieso dieser Traffic erforderlich ist.
Das chatten mit den Anwendern kann ziemlich nervig werden wenn alle 300 Mitarbeiter gleichzeitig fragen wieso aufeinmal etwas nicht mehr geht face-wink Das würde ich mir gut überlegen.
Manchmal ist es als admin ganz gut einige minuten nicht erreichbar zu sein, spätestens dann wenn der spannig tree 2-3 minuten braucht bis er sich wieder etabliert face-smile.
Wenn du nur deine Kinder oder Schüler damit blockieren willst ist das natürlich was anderesface-smile
Member: websauger
websauger Mar 26, 2007 at 14:43:14 (UTC)
Goto Top
Ja sicherlich nur fackt ist das man die einschränkungen ja auch via software steuern könnte
Viel gerde und nix passiert. Als wäre das ein sollcher aufwand.
Member: Follyx
Follyx Mar 29, 2007 at 08:56:31 (UTC)
Goto Top
Jo, jetzt wo dus sagst, habe ich sowas schon immer vermisst. hmmm, wäre zu überlegen so ein tool zu entwickeln. wenn du interesse hast melde dich mal zum ideenaustausch.

lg
Member: websauger
websauger Mar 30, 2007 at 07:39:21 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die zeit hätte dieses zu tun dann hätte ich es schon gemacht. Wie schon mal gesagt, viel gerede aber keiner tuts letztlich.
Member: Follyx
Follyx Mar 30, 2007 at 08:59:34 (UTC)
Goto Top
jetzt sei halt nicht gleich immer so pessimistisch. (und ein wenig unfreundlich) ich würde das ja nicht schreiben wenn ich nicht ernsthaft interesse daran hätte. also? las uns mal in kontakt bleiben um ideen auszutauschen