timetraveler
Goto Top

Alle Sicherheitseinstellungen und Ähnliches deaktivieren

Ein besseres zusammenarbeiten mehrerer PCs in einem isolierten Netzwerk.

Wir haben in meiner Arbeit ein isoliertes kleines Netzwerk aus ein paar wenigen PCs.
In diesem System ist das wichtigste Ziel, dass die installierten Programme wunderbar miteinander funktionieren und kommunizieren können. Da es ein isoliertes System ist, ist jede mögliche Sicherheitseinstellung -abfrage nicht nur unnötig, sondern oft auch schädlich.
Ich habe mich gefragt, ob es eine Anleitung, besser wäre ein Programm, gibt, dass alle möglichen Sicherheitseinstellung auf das nötigste reduziert.

Content-Key: 203578

Url: https://administrator.de/contentid/203578

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 19, 2013 at 12:43:05 (UTC)
Goto Top
Dir auch keinen Gruß,

Firewall aus, UAC aus, Auto-Login als Administrator - das sollte eigentlich alles abdrecken.
Member: TimeTraveler
TimeTraveler Mar 19, 2013 at 13:06:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Dir auch keinen Gruß,

Firewall aus, UAC aus, Auto-Login als Administrator - das sollte eigentlich alles abdrecken.

Habe ich gemacht. Trotz dem bekomme ich zum Beispiel Schwierigkeiten wenn ich mit PSExec ein Programm vom Win7 Rechner auf einem XP Rechner aktivieren will.
Was ist z.B. mit Netzwerkeinstellungen? Kann da noch etwas hacken?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 19, 2013 at 13:10:18 (UTC)
Goto Top
Was denn für "Schwierigkeiten"?

Die NTFS bzw. Benutzerrechte kann man nicht abschalten - da musst Du schon windows 98 installieren. Ansonsten helfen nur gleichen User/Passwörter auf allen Maschonen oder eine Domäne.