Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen greifen nicht

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011 um 20:22 Uhr, 2399 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Ordner-Sicherheitseinstellungen in einer Windows 2008 Domäne greifen nicht.

Hallo,

ich verwalte eine Domäne bestehend aus zwei DCs und einer NAS (Windows Storage Server Edition).

Nun habe ich eine gewissen Gruppe den Zugriff auf einen Ordner auf der NAS freigegeben. Per Netlogon werden die Freigaben beim User gemappt.

Wenn nun ein User in einem dieser gemoppten Laufwerke einen Ordner erstellt, und in den Sicherheitseinstellungen das vererben deaktiviert und zb nur sich den Zugriff genehmigt(den durch die Verrbung übernommenen Gruppen die Rechte entzieht)...kommen trotzdem alle anderen noch rein.

Und ich habe die Erfahrung gemacht das sich Sicherheitseinstellungen teilweise erst aktualisieren wenn man sich neu einlocht.

Woran kann es liegen? Was ist zu überprüfen?

VG,
ozric
Mitglied: Ausserwoeger
29.09.2011 um 13:10 Uhr
Die Nas ist in die Domain integriert oder wird sie mit lokalen benutzern betrieben ?
Hast du mal versucht einen Lokalen benutzer anzulegen und zu testen ob das problem auch bei einem Lokal auf der NAS angelegten benutzer auftritt ?

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
29.09.2011 um 13:13 Uhr
Die NAS wird aus der Domain betrieben.

Komischerweise haben die Ordner die ich per RDP als Domainadmin angelegt haben, aber als Besitzer NAS1\Administrator...l

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
29.09.2011 um 13:16 Uhr
Zitat von ozricXX:
Die NAS wird aus der Domain betrieben.

Komischerweise haben die Ordner die ich per RDP als Domainadmin angelegt haben, aber als Besitzer NAS1\Administrator...l

VG

Dann hast du beim anmelden am Server vergessen die domain vor Administrator zu schreiben und hast sie mit dem lokalen admin erstellt.

Versuch mal dich mit Domain\Administrator anzumelden einen Ordner zu machen und zu testen ob das Problem auch auf dem ordner besteht.

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
29.09.2011 um 14:16 Uhr
Oh, Mist...

Auf dem Sys wird schon produktiv gearbeitet.

Kann ich den Besitzer etc gefahrlos in den Domain Admin ändern?

VG,
ozric
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
29.09.2011 um 14:18 Uhr
Ja einfach als Domainadmin anmelden und besitz übernehmen.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPOs greifen nicht
gelöst Frage von scusimarcusWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgende Szenerie: GPO soll den lokalen Administrator auf einem Client (Win 7) deaktivieren. Die GPO wird vom ...

Netzwerkmanagement
Access Point die ineinander greifen
gelöst Frage von MarcysNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, zu hause habe ich eine FB mit Wlan eingerichtet. Diese ist im Keller und der Decke angebracht. bau- ...

Windows Server
GPO greifen bei manchen Nutzern nicht
Frage von petereWindows Server7 Kommentare

Hallo, seit zwei Wochen, wohl nach dem letzten Patchlauf, beachtet einer unserer Windows 2012R2 Remotedesktopserver Teile der GPOs nicht ...

Google Android
Remote auf ein Handy zu greifen
Frage von mrblammGoogle Android5 Kommentare

Moin, ich habe ein Black Berry Z30. Hier drauf können auch Android Apps laufen. Ich möchte gerne mein Handy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 11 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 13 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...