orkanson
Goto Top

Sicherheitseinstellungen und Gruppenrichtlinien Windows Server 2012 R2

Hallo zusammen,

ich war der Meinung mal einen Katalog über alle Gruppenrichtlinien gesehen zu haben mit den Einstellungen für den BSI Grundschutz, oder eine Best Practice Lösung, welche Richtlinie am Besten wie eingestellt ist.

Gibt es eine Liste mit allen Richtlinien/Einstellungen wie es quasi Standard sein sollte?

Beste Grüße
Marcel

Content-Key: 384102

Url: https://administrator.de/contentid/384102

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Aug 22, 2018 at 15:51:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Orkanson:
Gibt es eine Liste mit allen Richtlinien/Einstellungen wie es quasi Standard sein sollte?
Ja
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=56946
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=25250

Gruß,
Peter
Member: Orkanson
Orkanson Aug 22, 2018 at 15:57:52 (UTC)
Goto Top
Okay das ist aber nur die Liste aller Richtlinien nicht deren beste Einstellung oder?
Member: Orkanson
Orkanson Aug 22, 2018 at 16:43:37 (UTC)
Goto Top
Konnte mir selbst weiterhelfen....

Punkt 4 und 5 in BSI Grundschutzkatalog. Danke trotzdem

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/ITGrundschutz/ITGrundschutzKataloge/In ...