92370
Goto Top

Sicherheitseinstellungen SBS 2011

SBS 2011 inaktive Sicherheitseinstellungen.

Hallo zusammen,
ich habe gerade einen SBS 2011 installiert und möchte nun weitere Software installieren. Leider sind Downloads und Activ X Steuerelemente aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Wie kann man die Sicherheitseinstellungen ändern. Im IE unter Extras, Internetoptionen, Sicherheit ist es nicht möglich, da alles Inaktive ist. Ich vermute die Einstellung in den Gruppenrichtlinien, weiß aber nicht wo.
Danke für eure Antworten.

Content-Key: 174143

Url: https://administrator.de/contentid/174143

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Taramur
Taramur 05.10.2011 um 08:45:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuchst du als Admin runterzuladen? Ist zufällig die "erweiterte Sicherheitseinstellung" im Internet Explorer noch aktiv? Diese Meldung steht auch da, wenn man den IE startet.

Weiß nicht genau wie es beim SBS ist aber man konnte die mal unter Softwar - Windws Komponenten hinzufügen/entfernen - Internet Explorer ausschalten.

Güße
Taramur
Mitglied: 92370
92370 05.10.2011 um 08:56:49 Uhr
Goto Top
Hallo Taramur!
Sehr gut das wars!
System ==> Programme ==> Windowsfunktionen Aktivieren oder deaktivieren ==> dort im Bereich "Sicherheitsfunktionen" Verstärkete Sicherheitskonfiguration für IE konfigurieren anklicken und dann bei Administratoren den Punkt auf "Ausschalten" setztn. Und schon kann man richtig Arbeiten mit der Kiste.

Danke Dir!!!
Mitglied: 97192
97192 27.01.2012 um 18:19:53 Uhr
Goto Top
Entschuldigung das ich auf diese Alte Nachricht reagiere:

Ich habe genau das Sicherheitsproblem beim SBS 2011 aber auch bei den dazugehörigen Windows 7 und XP Clients , ich habe auch schon eine neue GPO probiert , keine Chance?
Mitglied: Taramur
Taramur 27.01.2012 um 19:14:55 Uhr
Goto Top
Hi,

also im Normalfall brauchst du keine Richtlinie anpassen und die Sicherheitseinstellung gilt nur für den Admin am Server. So war es bei mir jedenfalls kürzlich.
In der Serververwaltung gibt es glaube unter Features auch den Punkt, rechts irgendwo, wo man diese verstärkte Sicherheitseinstellung deaktivieren kann.

Grüße

Taramur
Mitglied: 97192
97192 27.01.2012 um 19:26:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Taramur:
Hi,

also im Normalfall brauchst du keine Richtlinie anpassen und die Sicherheitseinstellung gilt nur für den Admin am Server. So
war es bei mir jedenfalls kürzlich.
In der Serververwaltung gibt es glaube unter Features auch den Punkt, rechts irgendwo, wo man diese verstärkte
Sicherheitseinstellung deaktivieren kann.

Grüße

Taramur

Das hat sich auf alle Client übertragen, beide laufen auf der gleichen GPO ,beide haben IE 9 ,und alle Benutzer sind Admin´s (Ist so ein kleiner Familien Server). Auf dem Server downloadet er jetzt auch wieder, aber auf den Clients kommt immer noch die Meldung das die Sicherheitseinstellungen das verhindern ?!?
Mitglied: Taramur
Taramur 27.01.2012 um 19:36:58 Uhr
Goto Top
Hm, das hatte ich noch nicht.

Dann musst du wohl mal die Gruppenrichtlinien prüfen, ob da irgendwas mitgegeben wird was den Download verbietet.

Was hast du denn jetzt geändert? Wenn du an der Gruppenrichtlinie was änderst, musst du sie aber auch dazu bringen das sie auf dem Client gleich wirkt (/force).

Grüße

Taramur
Mitglied: 97192
97192 27.01.2012 um 19:46:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @Taramur:
Hm, das hatte ich noch nicht.

Dann musst du wohl mal die Gruppenrichtlinien prüfen, ob da irgendwas mitgegeben wird was den Download verbietet.

Was hast du denn jetzt geändert? Wenn du an der Gruppenrichtlinie was änderst, musst du sie aber auch dazu bringen das
sie auf dem Client gleich wirkt (/force).

Grüße

Taramur

Ich stelle das immer so ein: Erzwungen > und gültig für: Jeder.

Weil auf dem Server kann ich downloaden und installieren und in den Sicherheitseinstellungen steht mittel-hoch ,bei den Clients genau gleich ,kann aber nichts downloaden und gedownloadene Sachen auch nicht installieren . Ich habe wie gesagt ein neues GPO Objekt erstellt ,das auch auf allen Wirkt. Ich verzweifle langsam
Mitglied: Taramur
Taramur 27.01.2012 um 20:39:02 Uhr
Goto Top
Naja dann musst du in der neuen GPO ja irgendwas eingestellt haben. Oder den Benutzern fehlen die Rechte (lokale Administratoren). Oder du musst mal genauere Infos geben was du jetzt alles gemacht hast oder schon versucht hast. Im Normalfall können die User downloaden... installieren können sie nur, wenn sie lokaler Admin sind.

Zur Not kannste die von dir erstellte Richtlinie ja wieder löschen.

Grüße

Taramur