andreas1979g
Goto Top

Welche Sicherheitseinstellungen für Windows Server 208 RC2 und Sharepoint 2007 ?

Hallo,
ich soll für ein Projekt in meinem Studium, ein Konzept schreiben, wie ich Windows Server 2008 RC2 sicher machen würde. Also Es so absichern das es weitgehend vor unbefugtem Zugriff und Angriffen von ausssen sicher ist. 100% Sicherheit gibt es ja eh nicht, aber das spielt hier erstmal keine Rolle.
Wir haben in der theorie einen Server, wo Windows Server 2008 RC2 drauf ist, und Sharepoint 2007. Das ganze sollte mal so werden das sich Nutzer am Server anmelden können und dort ihre Dokumente ablegen können, emails empfangen können, Druckservices starten und Anwendungen starten können.
Und meine Aufgabe ist es, den Server in der Theorie (weil noch kein Server bereit steht) sicher zu machen, und darüber ein Konzept zu schreiben..Ich habe sowas nur noch nie gemacht.
Wär schön wenn mir einer helfen könnte und mir vielleicht nur in Stichpunkten sagt wie man daran geht.

mit freundlichen Grüssen

Andreas

Content-Key: 146135

Url: https://administrator.de/contentid/146135

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sqanto
sqanto Jul 13, 2010 at 13:32:03 (UTC)
Goto Top
Sicher ist wenn du :


Den server in eine DMZ reinhaust
Firewall richtlien überdenken (Nur gebrauchte ports öffnen )
Bruteforce vermeiden durch konto sperrung


wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid

man kann auch übertreiben mit mac/ip filter aber naja ich bin kein freund von sowas

mal sehen was die anderen noch so sagen