derophan
Goto Top

Sicherheitsgruppe gelöscht

Schönen guten Tag,


folgendes bei uns wurde eine Sicherheitsgruppe in der AD gelöscht. Kann man diese wieder herstellen? Es war dort noch nicht wirklich was hinterlegt. Wenn man versucht diese wieder herzustellen kommt nun logischer weise die Meldung das diese Gruppe schon existiert, obwohl gelöscht (Tombstone)?
Ich brauche nun aber genau diese Gruppe wieder mit dem Namen, kann man die nach ein paar Stunden wenn alles repilziert wurde wieder erstellen? Oder von den Toten auferstehen lassen?

Mfg und danke

Content-Key: 173046

Url: https://administrator.de/contentid/173046

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: computerfritz
computerfritz 13.09.2011 um 18:13:43 Uhr
Goto Top
Hallo

Meine Erfahrung ist, dass es u.a. etwas gehen, bis die Änderungen im AD wirksam sind. Ich würde mal abwarten, dann kannst du die Gruppe bestimmt wieder erstellen.
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 13.09.2011 um 18:15:51 Uhr
Goto Top
hi,

am besten dieses hier mal durchlesen.


mfg
kowa
Mitglied: derophan
derophan 13.09.2011 um 18:58:11 Uhr
Goto Top
Kann einer die Aussage bestätigen, dass man die Gruppe nach ner geraumen Zeitwieder herstellen bzw eher gesagt neu erstellen kann? z.B. morgen face-wink
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 13.09.2011 um 22:52:25 Uhr
Goto Top
Kann einer die Aussage bestätigen, dass man die Gruppe nach ner geraumen Zeitwieder herstellen bzw eher gesagt neu erstellen
kann? z.B. morgen face-wink

Wo sollte das Problem sein? Und was spricht gegen das Lesen (und am besten noch Verstehen) des Links von KowaKowalski? Wissen ist der Beginn von Unbehagen?
Mitglied: derophan
derophan 14.09.2011 um 07:46:32 Uhr
Goto Top
Ich habe mir den Link angeschaut, dort finde ich aber nichts dazu, dass sich die Gruppen nach einer bestimmten Zeit komplett löschen und ich diese neu anlegen kann. Da mit der Gruppe noch nichts verbunden war und es mir lediglich um den Namen geht, ist dieses natürlich dann einfacher umzusetzen
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 14.09.2011 um 07:54:42 Uhr
Goto Top
Du kennst die grundlegenden Mechanismen des AD? Wenn Du die gelöschte Gruppe nach einer Weile immer noch nicht wieder anlegen kannst, habt Ihr ein Problem mit der Replikation. Existiert die Gruppe auf einem anderen DC noch? Auf dem DC, auf dem sie gelöscht wurde, taucht sie auch nicht mehr auf? Welche Gruppe war es denn?
Mitglied: derophan
derophan 14.09.2011 um 08:11:08 Uhr
Goto Top
Es war eine Domain Locale Sicherheitsgruppe. Diese wurde lediglich erstellt und sonst noch nichts damit gemacht, weder Member hinzugefügt noch irgendwelche Berechtigungen auf Folder etc. Die Gruppe ist/war lediglich zum Testen gedacht. Ich warte nochmal ab, vllt. kann ich sie im Laufe des Tages neu erstellen, ansonsten werde ich mal von dem Ntdsutil.exe gebrauch machen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.09.2011 um 12:00:07 Uhr
Goto Top
Moin.

Seit Server 2008 R2 kann man einen Mülleimer im AD nutzen. Wenn nicht in Benutzung, nimm dies: http://www.quest.com/object-restore-for-active-directory/ (Freeware)
Mitglied: derophan
derophan 14.09.2011 um 12:18:53 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis, unser OS ist momentan noch 2003. Das Feature mit dem AD Mülleimer hatte ich bereits gelesen
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.09.2011 um 12:37:54 Uhr
Goto Top
Ich vermisse Rückmeldung zu Quests Produkt - damit hast Du die Gruppe sofort zurück.
Mitglied: derophan
derophan 14.09.2011 um 13:07:15 Uhr
Goto Top
Ich war gerade im Mittag und bin nun erst einmal ein paar Tage nicht mehr im Werk. Ich werde es anschließend aber mal mit dem Quest probieren. Habe mir die Website angeschaut, sieht alles recht simple und gut aus, scheint genau das zu sein, was ich brauche.
Danke dir für die Information.