Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sicherheitsgruppe gelöscht

Mitglied: derophan

derophan (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2011 um 17:34 Uhr, 3264 Aufrufe, 11 Kommentare

Schönen guten Tag,


folgendes bei uns wurde eine Sicherheitsgruppe in der AD gelöscht. Kann man diese wieder herstellen? Es war dort noch nicht wirklich was hinterlegt. Wenn man versucht diese wieder herzustellen kommt nun logischer weise die Meldung das diese Gruppe schon existiert, obwohl gelöscht (Tombstone)?
Ich brauche nun aber genau diese Gruppe wieder mit dem Namen, kann man die nach ein paar Stunden wenn alles repilziert wurde wieder erstellen? Oder von den Toten auferstehen lassen?

Mfg und danke
Mitglied: computerfritz
13.09.2011 um 18:13 Uhr
Hallo

Meine Erfahrung ist, dass es u.a. etwas gehen, bis die Änderungen im AD wirksam sind. Ich würde mal abwarten, dann kannst du die Gruppe bestimmt wieder erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
13.09.2011 um 18:15 Uhr
hi,

am besten dieses hier mal durchlesen.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
13.09.2011 um 18:58 Uhr
Kann einer die Aussage bestätigen, dass man die Gruppe nach ner geraumen Zeitwieder herstellen bzw eher gesagt neu erstellen kann? z.B. morgen
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
13.09.2011 um 22:52 Uhr
Kann einer die Aussage bestätigen, dass man die Gruppe nach ner geraumen Zeitwieder herstellen bzw eher gesagt neu erstellen
kann? z.B. morgen

Wo sollte das Problem sein? Und was spricht gegen das Lesen (und am besten noch Verstehen) des Links von KowaKowalski? Wissen ist der Beginn von Unbehagen?
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
14.09.2011 um 07:46 Uhr
Ich habe mir den Link angeschaut, dort finde ich aber nichts dazu, dass sich die Gruppen nach einer bestimmten Zeit komplett löschen und ich diese neu anlegen kann. Da mit der Gruppe noch nichts verbunden war und es mir lediglich um den Namen geht, ist dieses natürlich dann einfacher umzusetzen
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.09.2011 um 07:54 Uhr
Du kennst die grundlegenden Mechanismen des AD? Wenn Du die gelöschte Gruppe nach einer Weile immer noch nicht wieder anlegen kannst, habt Ihr ein Problem mit der Replikation. Existiert die Gruppe auf einem anderen DC noch? Auf dem DC, auf dem sie gelöscht wurde, taucht sie auch nicht mehr auf? Welche Gruppe war es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
14.09.2011 um 08:11 Uhr
Es war eine Domain Locale Sicherheitsgruppe. Diese wurde lediglich erstellt und sonst noch nichts damit gemacht, weder Member hinzugefügt noch irgendwelche Berechtigungen auf Folder etc. Die Gruppe ist/war lediglich zum Testen gedacht. Ich warte nochmal ab, vllt. kann ich sie im Laufe des Tages neu erstellen, ansonsten werde ich mal von dem Ntdsutil.exe gebrauch machen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.09.2011 um 12:00 Uhr
Moin.

Seit Server 2008 R2 kann man einen Mülleimer im AD nutzen. Wenn nicht in Benutzung, nimm dies: http://www.quest.com/object-restore-for-active-directory/ (Freeware)
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
14.09.2011 um 12:18 Uhr
Danke für den Hinweis, unser OS ist momentan noch 2003. Das Feature mit dem AD Mülleimer hatte ich bereits gelesen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.09.2011 um 12:37 Uhr
Ich vermisse Rückmeldung zu Quests Produkt - damit hast Du die Gruppe sofort zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
14.09.2011 um 13:07 Uhr
Ich war gerade im Mittag und bin nun erst einmal ein paar Tage nicht mehr im Werk. Ich werde es anschließend aber mal mit dem Quest probieren. Habe mir die Website angeschaut, sieht alles recht simple und gut aus, scheint genau das zu sein, was ich brauche.
Danke dir für die Information.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer werden automatisch aus einer Sicherheitsgruppe gelöscht??

Frage von sven784230Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen Terminalserver mit Server 2012 eingerichtet und habe auch gleich die entsprechenden Benutzer ...

Windows Server

Mehrere Benutzer in einer Sicherheitsgruppe

Frage von homermgWindows Server6 Kommentare

Hey Leute, ich muss gerade einige Sicherheitsgruppen bei uns in der AD (Server 2008) anlegen mit den gleichen usern. ...

Windows Userverwaltung

ADUser ohne Zuordnung zu einer Sicherheitsgruppe auslesen

gelöst Frage von Mozez1008Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Community! Wir haben in unserem Active Directory verschiedene Sicherheitsgruppen erstellt. Nun möchten wir, um nicht jeden Benutzer einzeln ...

Windows Server

Dynamische Sicherheitsgruppe erstellen

Frage von BPeterWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne eine dynamische Sicherheitsgruppe erstellen, die die Computers beinhalten, die sich in bestimmten OU's befinden. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 5 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 9 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 23 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...