ch.schmucker
Goto Top

Sicherheitshinweis beim Datei öffnen

Hallo,

Ich habe ein "kleines" Problem. Bei einem W2k3 Terminalserver bekommen die User beim Versuch eine ausführbare Datei von Fileserver (gemapptes Netzlaufwerk) zu öffenen immer den Hinweis das es sich um "Böse" Dateien handen könnte und müssen jedesmal den "Download" bestätigen.
Ich weis Ich weis.... Das ist normalerweise eine Sicherheitsstufe vom IE. Aber..........
Auch wenn ich alle sicherheitsstufen zurücksetze und auch den Fileserver in die Vertrauenswürdigen links einbaue....... Diese SCHEI..... Meldung kommt immer wieder.
Ich denke Mal das ist bestimmt eine Richtlienie die ich noch nicht gefunden habe oder ein Registrieeintrag .
Kann mit jemand helfen...Meine User sind schon alle ganz verwirrt weil sie laufend "Unsichere" Dateien vom EIGENEN Firmenserver "Downloaden" <gg>

Danke schommal für jede Hilfe

Cu

Content-Key: 8396

Url: https://administrator.de/contentid/8396

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Mar 22, 2005 at 08:42:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
klicke mal mit rechter Maustaste auf die Datei > Eigenschaften: da kannst Du die Schaltfläche "Zulassen" betätigen, um die Datei als "vertrauenswürdig" einzustufen, bzw. diese Sicherheitsabfrage von der Datei zu entfernen.
Gruß Andreas
Member: ch.schmucker
ch.schmucker Mar 22, 2005 at 10:21:51 (UTC)
Goto Top
Klappt leider nicht.
Bei den Sicherheitseinstellungen der Datei auf dem Filesever haben die user schon Vollzugriff.
Und eine andere Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden
Bitte um weitere Lösungsvorschläge

Cu

Christian