Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitshinweis beim Datei öffnen

Mitglied: ch.schmucker

ch.schmucker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2005, aktualisiert 11:21 Uhr, 3893 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein "kleines" Problem. Bei einem W2k3 Terminalserver bekommen die User beim Versuch eine ausführbare Datei von Fileserver (gemapptes Netzlaufwerk) zu öffenen immer den Hinweis das es sich um "Böse" Dateien handen könnte und müssen jedesmal den "Download" bestätigen.
Ich weis Ich weis.... Das ist normalerweise eine Sicherheitsstufe vom IE. Aber..........
Auch wenn ich alle sicherheitsstufen zurücksetze und auch den Fileserver in die Vertrauenswürdigen links einbaue....... Diese SCHEI..... Meldung kommt immer wieder.
Ich denke Mal das ist bestimmt eine Richtlienie die ich noch nicht gefunden habe oder ein Registrieeintrag .
Kann mit jemand helfen...Meine User sind schon alle ganz verwirrt weil sie laufend "Unsichere" Dateien vom EIGENEN Firmenserver "Downloaden" <gg>

Danke schommal für jede Hilfe

Cu
Mitglied: Kirschi
22.03.2005 um 09:42 Uhr
Hallo,
klicke mal mit rechter Maustaste auf die Datei > Eigenschaften: da kannst Du die Schaltfläche "Zulassen" betätigen, um die Datei als "vertrauenswürdig" einzustufen, bzw. diese Sicherheitsabfrage von der Datei zu entfernen.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ch.schmucker
22.03.2005 um 11:21 Uhr
Klappt leider nicht.
Bei den Sicherheitseinstellungen der Datei auf dem Filesever haben die user schon Vollzugriff.
Und eine andere Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden
Bitte um weitere Lösungsvorschläge

Cu

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zertifikat Sicherheitshinweis
Frage von sk7519Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit einer Sicherheitswarnung aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats. Am Client ist Outlook 2016 ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Microsoft Office

Sicherheitshinweis Powerpoint entfernen

gelöst Frage von killtecMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, weiß zufällig jemand, wie ich folgende Meldung weg bekomme? Hintergrund ist der, dass dort eine MS Excel verknüpft ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitsvorfall- und Sicherheitshinweis-Tool

Frage von nikoatitSicherheits-Tools19 Kommentare

Moin, kennt Jemand ein Tool worüber sich Sicherheitsvorfälle melden und empfangen lassen? Aus aktuellen Anlass bzw. Weltgeschehen wurde in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...