eb-stefan
Goto Top

Sicherheitslücke Fremde Outlook Postfächer öffnen

Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe das Problem das ich bei unserem Exchange 2003 Ordner von anderen Benutzern lesen kann.

Wenn ich bei Outlook 2010 auf Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers klicke, kann ich jeden Ordner von allen Benutzern öffnen.

Ich habe den Fehler auch schon teilweise gefunden. Unter "Active Directory-Benutzer und -Computer" xxx.local -> Standort 1 -> Benutzergruppe 1 -> BenutzerXYZ -> Eigenschaften -> Exchange-Erweitert-> Postfachberechtigungen

Hier ist der Benutzer "ANONYMOUS-ANMELDUNG" und "Jeder" bei den Wert "Leseberechtigung" Zugelassen. Der Benutzer "Jeder" hat sogar "Vollständiger Postfachzugriff" Zugelassen.

Das Problem was ich nun habe ist folgendes. Die Berechtigung ist geerbt! Ich finde nur nicht die übergeordnete Ebene wo das eingestellt ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Eb-Stefan

Content-Key: 190481

Url: https://administrator.de/contentid/190481

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 30, 2012 at 10:58:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

mach den Exchange System Manager auf, und schau dir die Berechtigungen von jedem Objekt ausgehend vom Information Store bis hoch zur Org an bis du den "Original" Eintrag gefunden hast.

Viel Spaß+lg,
Slainte
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2012 at 13:12:32 (UTC)
Goto Top
Moin.

Na, wer hat denn da rumgepfuscht... der gehört aber bestraft face-smile
Du kannst das schnell ändern mittels admodify.net, eine Freeware. Führ Sie auf dem exchange aus und dann selektiere alle User um die es geht und dann siehe Bild
efbfbc1a04704aa849a8a6d5b7b585ed