Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitslücke Win2000 und XP

Mitglied: 25920

25920 (Level 1)

26.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 3379 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !!!

Ich habe da ein Sicherheitsproblem das echt nervt .

Ich benutze zur Zeit Win2000 Prof .

Also, wenn man in der Systemsteuerung unter Computerverwaltung geht , öffnen,
und dann Lokale Benutzer und Gruppen .

Darin findet man alle Benutzer des Systems.

Wenn man jetzt bei den Administratoren unter Eigenschaften geht kann man jemanden echt auf die nerven gehn.

Man deaktiviert das Konto , nimmt die Option Kennwort läuft nie ab raus , und Aktiviert , Benutzer kann Kennwort nicht ändern . Das nervt Total .

Wie kann ich abstellen , dass man dass ändern kann ???


MFG Chris
Mitglied: gooogix
26.02.2006 um 14:00 Uhr
Hallo!

Das ist doch keine Sicherheitslücke. Die Berechtigung diese Einstellung zu treffen haben nur Administratoren und denen sollte man Vertrauen. Ansonsten kann man den Laden dicht machen, sozusagen.

Wenn Du andere User auf dem System hast, solltest Du die als normalee Benutzer anlegen, dann können die Dir auch nicht reinfunken.

Wer ansonsten sollte denn diese Einstellung machen dürfen?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
26.02.2006 um 18:28 Uhr
Genau!

Außerdem ist das ja gerade sinnvoll. So ist es auch bei Servern: Ich kann (als Administrator) unter "Active Directory Users and Computers" von allen Benutzern eben diese Einstellungen verändern und noch viel mehr: Z. B. kann ich das Kennwort eines Users ändern, ohne das alte zu kennen.

Das ist gut, denn was wenn ein einfacher User mal sein Kennwort vergisst? Dann kann ich ihm sein Kennwort einfach ändern ohne das alte kennen zu müssen!


Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
27.02.2006 um 19:44 Uhr
Klar ist das gut . Dei leute die den Rechner benutzen sind als Benutzer angemeldet.
Kennen sich aber leider so gut aus dass alles hacken was ihnen in dei quere kommt .
Also so Windows mäßig . Die treiben halt dann teilweise ihre Nervigen Scherze !!

Deshalb meinte ich obs da nicht was gibt um dass deaktivieren zu können .

MFg Chris
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
27.02.2006 um 19:50 Uhr
Wie Du schon richtig sagst, es sind Benutzer. Keine Admins. Und als Benutzer haben sie keine Berechtigung solche Sachen zu "verstellen".

Falls sie doch Admins sind, dann musst Du oder Dein Admin das ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Sicherheitslücken bei Stromtankstellen

Information von Penny.CilinDatenschutz

Hallo, ein weiterer Grund bezüglich E-Automobilität vorsichtig zu sein. Wie man lesen kann, ist auch hier die Sicherheit nicht ...

Datenschutz

Sicherheitslücke im vernetzten Staubsauger-Roboter

Information von Penny.CilinDatenschutz5 Kommentare

Hallo, auch wenn es nur einen vernetzten Staubsauger-Roboter aus China betrifft, durch den Leak wurde zudem herausgefunden, welche Daten ...

Erkennung und -Abwehr

Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME

Frage von rudeboyErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wie handhabt ihr die Sicherheitslücke im Intel ME? Da man das erst aktivieren und einrichten muss mach ...

Sicherheit

Nvidia-Sicherheitslücke - wie geht Ihr damit um?

Frage von DerWoWussteSicherheit10 Kommentare

Moin. Derzeit klafft in allen nvidia-Treibern außern den neuesten eine Sicherheitslücke, die den Nutzern gestattet, sich Adminrechte zu verschaffen, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...