Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sicherheitslücken auch in Office 97?

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 15:37 Uhr, 4346 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leute,

nach dem ja (mal wieder) einige gravierende Sicherheitslücken in den aktuellen Office-Versionen aufgedeckt (und ja wohl z.T. auch wieder geschlossen wurden), frage ich mich, wie es wohl mit der Version Office 97 aussieht.

In unserer Firma ist vor allem Word und Excel 97 im Einsatz.
Patches gibt es dafür ja nun mal gar nicht mehr.

Aber besteht denn eigentlich das selbe Risiko bei den alten Versionen, wie bei den aktuellen?
Oder ist das Risiko vielleicht sogar noch größer?

Wäre um ein paar Meinungen Dankbar...

Gruß CeMeNt
Mitglied: Dani
22.02.2007 um 12:42 Uhr
Hi,
der Support für 97 ist ja schon ein Weilchen eingestellt. Klar...könnte es so sein. Damals war man nicht so schlau wie heute und die Lücken können da genauso exsistieren. Bloß M$ wird darüber keine Auskunft mehr geben bzw. es nicht wissen. Denn wär hat heut noch Office 97?! *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
22.02.2007 um 13:25 Uhr
ja, ja ich weiß!
Ich bin ja auch dabei, die Software so Stück für Stück zu aktualisieren.
Leider ist auf dem Gebiet längere Zeit nichts investiert worden.

Wenn ich halt jetzt eine Aussage machen könnte "Office 97 hat extreme Sicherheitslücken", dann denke ich, werden auch einige Mittel locker gemacht werden können...


CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
22.02.2007 um 14:44 Uhr
Hallo CeMeNt,

nach dem ja (mal wieder) einige gravierende Sicherheitslücken in den aktuellen Office-Versionen aufgedeckt (und ja wohl z.T. auch wieder geschlossen wurden), frage ich mich, wie es wohl mit der Version Office 97 aussieht.

Dies betreffen nicht Office 97.

Ich habe das Servicepack SR-2b für Office 97 Prof. SR-1, sowie ALLE Sicherheitspatches nach Erscheinen des SP SR-2b. Wenn Du willst stelle ich sie Dir zum Runterladen für eine kurze Zeit zur Verfügung. Du installierst zuerst das SR-2b, danach alle Patches in der Reihenfolge Ihrer Nummerierung. Es sind 8 Stück. Damit bist Du auf der sichern Seite. Es sind dabei auch 2 Patches enthalten die es nach Ablauf der offiziellen Unterstützung gab, welche Sicherheitslücken schlossen, aber nur per Hotline abgefordert wrden konnten.

Weiterhin kann ich Dir den wegen Sicherheitsbedenken geänderten "Access Snapshot Viewer" und "Power Point Viewer" und "Office Converter Pack NEU" anbieten.

Auerdem habe ich hier die Dienstprogramme zum Vollständigen Entfernen einer Office-97-Installation inkl. Anleitung, die Lösung für das Comcat-Problem (für den Fall der Fälle). Zum Schluß noch eine Anleitung zum Deaktivieren der überflüssigen Office-Indexerstellung (falls nicht bereits bei der Installation abgewählt).

Melde Dich wenn Du interessiert bist.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
22.02.2007 um 14:58 Uhr
das hört sich gut an.
Ich bin allerdings heute nicht mehr im Büro.
Ich würde aber gerne die nächsten Tage darauf zurückkommen

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
22.02.2007 um 15:37 Uhr
OK, dann melde Dich und ich sende Dir den Link.

gruß
onegasse59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Sicherheitslücken bei Stromtankstellen

Information von Penny.CilinDatenschutz

Hallo, ein weiterer Grund bezüglich E-Automobilität vorsichtig zu sein. Wie man lesen kann, ist auch hier die Sicherheit nicht ...

Erkennung und -Abwehr

Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME

Frage von rudeboyErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wie handhabt ihr die Sicherheitslücke im Intel ME? Da man das erst aktivieren und einrichten muss mach ...

Sicherheit

Nvidia-Sicherheitslücke - wie geht Ihr damit um?

Frage von DerWoWussteSicherheit10 Kommentare

Moin. Derzeit klafft in allen nvidia-Treibern außern den neuesten eine Sicherheitslücke, die den Nutzern gestattet, sich Adminrechte zu verschaffen, ...

Datenschutz

Sicherheitslücke im vernetzten Staubsauger-Roboter

Information von Penny.CilinDatenschutz5 Kommentare

Hallo, auch wenn es nur einen vernetzten Staubsauger-Roboter aus China betrifft, durch den Leak wurde zudem herausgefunden, welche Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...