11335
Goto Top

Sicherheitsprotokoll trotz Gruppenrichtlinie voll?

Die Gruppenrichtlinie greift, doch erst bei wiederholter Anmeldung.

Hallo,

vor ein paar Tagen meldeten sich einige Benutzer und hatten ziemlich gleichzeitig das gleiche Problem. Ihr Sicherheitsprotokoll war voll und sie konnten sich nicht anmelden. Als ich die betreffenden Protokolle durchgesehen habe, konnte ich nichts auffaelliges feststellen - hier gelten lediglich unguenstige 'default'-Bedingungen, d.h. Protokolleintraege, welche aelter als 7 Tage sind duerfen ueberschrieben werden; Gleichzeitig darf aber das Protokoll nicht groesser als 512K werden.

Naja. Sinnvoll hin oder her - bei der Gruppenrichtlinie habe ich diese Einstellung anschliessend geaendert (Eintraege bei Bedarf ueberschreiben) und sie greift nun.. allerdings nur bei jeder zweiten Anmeldung.


Was denkt ihr, habe ich uebersehen?


Vielen Dank im Voraus,

Finger

Content-Key: 21593

Url: https://administrator.de/contentid/21593

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: howie
howie May 29, 2009 at 08:41:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

der betrag ist zwar schon ein bisschen älter, passt aber exakt auf unser Problem und neine, wir sind keine Leichenfledderer.

Hast du damals das Problem gelöst und wie?
Wo hast du in den GPO die Domainweiten Einstellungen für die Sicherheitsprotokollierung vorgenommen? Unter Domäne -> Client-Computer?

Gruß Howie
Member: Snake566977
Snake566977 Apr 12, 2012 at 08:30:31 (UTC)
Goto Top
Einfach die entsprechende Gruppenrichtlinieändern.
Die Einstellung sind hier zu finden:

Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Ereignisprotokoll