falkster
Goto Top

sicherheitsrichtlinie win 2003 server

kennwortvergabe

hi leute,

hab da in meinem 2003 server die sicherheitsrichtlinie bezüglich
kennwortvergabe schon voll runtergesetzt... trotzdem erstellt
das ding mir nicht meinen user account und sagt, dass das passwort
nicht den komplexitätsanforderungen etc.. entspricht, hat jemand ne idee?

thanx
Falkster

Content-Key: 3484

Url: https://administrator.de/contentid/3484

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 26, 2004 at 15:03:24 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist wo du das eingestellt hast, für die ganze Domäne ? für die Computervorlagen ? für eine OU ? für den Benutzervorlagen ?

Die normale komplexität erforder eine Mix aus Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen:

Beispiel tAex!4r5 wäre ein solches Kennwort.


Wenn du das nur für die Benutzer so haben möchtest, mußt eine OU für Benutzer erstellen. Hier erstellt du eine Gruppenrichtline und veränderst das Kennwortrichtlnien bezüglich komplexität und länge dementsprechend. Unterhalb der OU legst du nun die Benutzer an.
Member: Falkster
Falkster Oct 26, 2004 at 15:23:43 (UTC)
Goto Top
habe das unter der sicherheitsrichtlinie für die domäne gemacht,
hab die sicherheit da voll runtergefahren, (um es zu testen), trotzdem
verlangt das ding immer noch die komplexitätsrichtlinien (hatte ich aber doch deaktiviert)
nun hab ich einfach ein kennwort gewählt welches den richtlinien entspricht -> geht!
bin mir nicht ganz sicher wo ich was einstellen muss, damit das auch "global" funktioniert,
bin neu im serverbereich. ansonsten bin ich darauf bestrebt die strukturen flach zu halten
um nicht durcheinander zu kommen.
thanx schonmal,
wenn du noch infos hast immer her damit face-wink
greetz
Falkster
Member: rge_
rge_ Nov 02, 2004 at 14:03:53 (UTC)
Goto Top
hast du auch die lokale Sicherheitsrichtlinie geändert?