armbrust
Goto Top

Sicherheitsrichtlinien unter GPOs ?

Hallo

Ich versuche schon seit längerem herauszubekommen, ob es Sicherheitsrichtlinien unter GPO's gibt?

Gibt es da welche und wenn ja welche?


Vielen Dank

Content-Key: 3749

Url: https://administrator.de/contentid/3749

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Nov 06, 2004 at 18:57:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich fürchte, Du mußt da ein bißchen konkretisieren. Eigentlich sind GPOs (Group Policy Objects) ja Gruppen/Sicherheitsrichtlinien. Worauf willst Du hinaus?

Wenn Du in einer Domäne arbeitest und das Recht hast, diese zu verwalten, starte bitte mal "Active Directory Benutzer und Computer" (dsa.msc) und klick mit der rechten Maustaste auf eine OU. Über Eigenschaften / Gruppenrichtlinie erhältst Du die GPOs.

Arbeitest Du lokal an einem Rechner, so kannst Du den Gruppenrichtlinieneditor mit "gpedit.msc" aufrufen.

Ansonsten hier noch ein Link: www.gruppenrichtlinien.de

Grüße,
Fritz