Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Sicherheitsupdates nach SP2 in I386 integrieren

Mitglied: matthias1988

matthias1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 18:24 Uhr, 3209 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Rechner mit WIndows XP SP2 installiere kommen nach und nach immer über den WSUS zahlreiche UPdates rein welche einen Neustart brauchen.

Kann mir jemand sagen wie ich die Aktuellen Updates (dürften an die 100 sein) die Seit XP SP2 veröffentlicht wurden in das I386 verzeichniss wie z.b. das sp2 integrieren kann? Damit gleich nach der rausgabe eines neuen pc's alle updates drauf sind und nich zuerst der wsus laufen muss.

hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank.
Grüße
Matthias
Mitglied: Logan000
16.10.2007 um 13:40 Uhr
2 Möglichkeiten:

1. angepasste installation. Dazu schau mal auf:
https://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=d853ea5a4f04dc ...

2. Imaging mit sysprep. Setzt allerdings möglichst identische Hardware vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: matthias1988
16.10.2007 um 14:08 Uhr
aha - danke dir - image kann ich vergessen da wir viele verschiedene rechner haben.

werds mal mit den angepassten installationsdateien versuchen, interessant das archiv. kannte ich noch gar nicht - und ich spielte mich immer mit dem von winfuture usw.


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.10.2007 um 14:14 Uhr
Hallo Matthias,
naja...was hat dann der WSUS für einen Job bei euch. Klar, die bisherigen Clients bedienen, aber das war es dann schon. Das ist ja einer der großen Vorteile. Ich hänge einen Client mit SP2 in die Domäne und jede Nacht werden dann die kompletten Updates gefahren. Ist einfacher.... *g*
Ansonsten gibt es folgende Hilfe.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: matthias1988
16.10.2007 um 14:29 Uhr
unser wsus hat den job die bestehenden clients upzudaten, aber wenn man einen frisch installierten rechner rausgibt dann ist es unschön wenn der user am ersten tag davor sitzt und zick neustarts machen sollte wir haben einige neuinstallationen am tag - die können wir nicht immer übernacht stehen lassen

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.10.2007 um 14:49 Uhr
Dani hat nicht ganz unrecht.
Diese angepassten installationen musst Du ja in mehr oder minder regelmäsigen abständen pflegen.
Und wenn Du damit ermal anfängst ...
Und wozu? Damit deine Anwender keinen Neustat machen müssen?
Dfür hätte ich zuviel andenen (und wichtigeren) Kram um die Ohren.
Bitte warten ..
Mitglied: matthias1988
16.10.2007 um 15:03 Uhr
bei ca. 80 neu Installationen/Woche lohnt sich der Arbeitsaufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.10.2007 um 16:15 Uhr
Hossa. 80 pro Woche? Wie viele Clients habt ihr da?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.10.2007 um 18:24 Uhr
Abend Matthias,
wie oft kommt den so eine Neuinstallation vor? Sprich, dass werden zu 50% schon vorhandene Clients sein, oder?! Denn ich sag mal, ich habe hier ein WindowsXP Professional mit SP2. So, dass habe ich per VM gestartet und in die WSUS Liste aufgenommen. Das Ganze dauerte ca. 15 Minuten und ca. 3-4 Neustarts waren nötig.
Sry, aber wenn sich da unsere Benutzer beschwerben würden, hätte ich eine passende Antwort parat. Was sind schon 15 Minuten, heutzutage nichts!

Wenn du uns erklärst, warum 80 Clients pro Woche neuinstalliert werden, können wir dir vllt. eine einfachere / bessere Lösung nennen. Schließlich will kein Admin unnötig Zeit vertrödeln.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS reportet keine Sicherheitsupdates vom Surface

Frage von WindowsUser1Windows Server8 Kommentare

Hallo Community, folgendes Problem liegt in unserem Unternehmen vor. Wir beziehen die Windows-Updates über den WSUS Server und verteilen ...

Sicherheit

Sicherheitsupdate: Thunderbird als Einfallstor für Schadcode

Information von Penny.CilinSicherheit

Hallo zusammen, wer Mozillas Thunderbird benutzt, sollte dringend aktualisieren: Sicherheitsupdate: Thunderbird als Einfallstor für Schadcode Siehe dazu auch Gruss ...

LAN, WAN, Wireless

AccessPoint und Sicherheitsupdate für kleines Hotel

Frage von der-dodoLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich brauche eure Hilfe. Ich betreue schon länger ein kleines Hotel. Es besteht aus 4 Stockwerken. ...

Windows XP

Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren

Frage von Marcel94Windows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar muss ich für eine Verbindung ein Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 20 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...