obliterator
Goto Top

Sicherheitswarnung zu Anlagen

Hi zusammen ich habe ein Problem an einem Outlook 2007 Client.

folgendes kommt wenn ich eine Anlage via doppelklick öffnen möchte...


7391e462a4f0120c7f9ed7d884082450


ich habe schon einiges ausprobiert um dieses Problem zu beheben.
z.B.

in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft-Office-Outlook einen neuen Schlüssel Security mit der Zeichenfolge Level1Remove angelegt und die Endungen eingetragen.


und unter HKEy_LOCaL_MACHINE-Software-Office-Outlook-Security dieses Schlüssel eingeben
AddWarningFileTypes
RemoveWarningFileTypes

alles ohne Erfolg.

Kennt einer das Problem und hat eventuell eine Lösung?


*Update* habe den Fehler selber gefunden! Falls es jemanden Interessiert
man muss unter

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office/12.0/Outlook/Security

den Schlüssel Level1Remove bearbeiten und pdf heraus nehmen!

nicht unter


HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office/Outlook/Security !!!

Content-Key: 194774

Url: https://administrator.de/contentid/194774

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Goimi
Goimi Jan 24, 2013 at 15:49:48 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Ich habe momentan das selbe Problem bei uns im Netz. Die Lösung oben geht allerdings nicht.

Situation:
Office2010 mit Win7, ich will intern Files mit Endung .url versenden können. Ich verteile über die Gruppenrichtlinie das Office 2010 Attribut "Als Ebene 1 blockierte Deiteierweiterungen entfernen" wo ich URL mitgebe, was quasi dem LEVEL1REMOVE Eintrag gleichkommt. Die Anhänge in EMails werden mir jetzt angezeigt.

Problem:
Ich bekomme jetzt die Sicherheitswarnung zu Anlagen wie im Printscreen oben im Thema, wo ich nur die Datei speichern kann, aber nicht direkt öffnen kann. Aufgrund der Handlichkeit ist es fast zwingend, dass wir .url Dateien direkt öffnen können (Das sind Navision Links, also Quasi auch von einem Microsoft Produkt versendete Links!)

In den weiten des Internets findet man die Meinung dass das mit dem RemoveWarningFileTypes schon lange nicht mehr läuft? Was muss ich noch konfigurieren, damit diese Meldung nicht mehr kommt und die Dateien direkt geöffnet werden kann? Hatt das irgend jemand hingekriegt?
Member: Markus02
Markus02 Nov 22, 2020 at 19:27:52 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

gibt es hierzu inzwischen eine Lösung ?
Nach stundenlangem googlen und vergeblichen Versuchen mit filexetensionsremoveLevel2, Level2Remove und adminsecuritymode in der Registry sehe ich nur noch "the Exchange server administrator can add file name extensions to the Level 2 list" als Ansatz.
Aber wo in Exchange kann ich level2-Typen konfigurieren/deaktivieren, ich finde es nur für OWA !?

thx a lot in advance
Markus