Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitszertifikat von HP Drucker

Mitglied: jandar

jandar (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2012 um 14:15 Uhr, 6484 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe mal wieder ein Problem mit einem Sicherheitszertifikat rsp. die Meldung die daraus resultiert.

Hallo Leute


Infos:
-Internet Explorer 9
-HP Laser Jet m602n


Und zwar hat das Webinterface dieses Druckers ja ein Zertifikat. Ausgestellt für und von HP Jetdirect.

Wenn ich nun das Webinterface des Druckers aufrufe (egal ob mit LAN-IP oder Name) erscheint die lästige Meldung:

"Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt"

Danach klicke ich "Laden trotzdem fortsetzen" und bin auf dem Drucker.

Meine Frage: Wie bekomme ich diese Meldung sauber weg?




Bisher habe ich erfolglos versucht:


1) Das Zertifikat in die vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen installiert.
2) Das Zertifikat unter Vertrauenswürdige Anbieter installiert.
3) Auf dem Drucker unter "Autorisierung" kann man noch die CA (Zertifizierungsstelle) angeben. Dort habe ich die CA unseres Servers hinterlegt.


Ich weiss, dass ich im IE die Meldung einfach ignorieren kann und sie somit nicht mehr erscheint. Aber es muss doch möglich sein das anders zu lösen?

Kann ich ein Zertifikat für diesen Drucker bei einer Zertifizierungsstelle kaufen und mir sicher sein dass die Meldung dann nicht mehr erscheint?


Ich hoffe ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte...



Vielen Dank für Ihre Antworten

Freundliche Grüsse

Jandar
Mitglied: Pjordorf
03.09.2012 um 19:09 Uhr
Hallo,

Zitat von jandar:
Ausgestellt für und von HP Jetdirect.
OK.

(egal ob mit LAN-IP oder Name)
Welchen Namen?

"Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt"
Für welche Adresse wurde das zertifikat den ausgestellt?

Meine Frage: Wie bekomme ich diese Meldung sauber weg?
Die vom Zertifikat verlangte Adresse verwenden?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
04.09.2012 um 08:30 Uhr
Hallo Peter

Danke für deine Antworten.


Wenn ich über den Browser den Drucker mit IP oder Druckernamen anspreche.. z.B. https://drucker01


Wo sehe ich die Adresse für die das Zertifikat ausgestellt wurde? Ist dies unter Antragssteller im Zertifikat?

Bei Antragssteller habe ich folgende Infos:

OU = J8011E
OU = D485641DFD98
O = Hewlett-Packard Co.
CN = HP Jetdirect 641DFD98


Vielen Dank für deine Antwort.


Gruss Jandar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Problem mit Sicherheitszertifikat
Frage von BleifussMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich bekomme nach dem öffnen meines Outlook Clients immer folgende Zertifikatsmeldung: Hilft auch nichts das Zertifikat hinzuzufügen, auch ...

Drucker und Scanner
PCL 6 bei HP Drucker
gelöst Frage von maraveDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker HP LaserJet Pro M510 n. Beim Vorgänger konnte ich über das ...

Drucker und Scanner

HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker

gelöst Frage von EduuaardDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook. Der Drucker wird lokal installiert via USB. ...

Administrator.de Feedback

Hat administrator.de ein Problem mit einem Sicherheitszertifikat?

gelöst Frage von KabelbongoAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Guten morgen Gemeinde, da wollte ich die neusten News auf dem Weg zur Arbeit checken und ich bekomme diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...