herrdirektor
Goto Top

Sichern Home-Verz. Suse Linux 10.1 mit Veritas Backup Exec

Wir haben folgendes Problem bei der Sicherung mit Veritas Backup Exec:

auf dem Server ist Suse Linux Prof. 10.1 installiert
die Daten, die gesichert werden müssen liegen in /home (Home-Verzeichnis)
als Sicherungssoftware ist Backup Exec 10 von Veritas im Einsatz mit dem Unix-Agent in Version 9

Nun mussten wir leider feststellen, dass alle Verzeichnisse mit dem Agent gesichert werden, ausser /home. Das erscheint schon gar nicht in der Auswahl.
Wir haben noch andere Linux-Server im Einsatz mit anderen Suse-Versionen (9.3, 10.2), bei denen kann das Home-Verzeichnis problemlos gesichert werden. Nur nicht unter 10.1

Weiß jemand, woran das liegt? Gibt es hier besondere Recht? Eigentlich müsste auf /home doch jeder User zugreifen dürfen, wenigstens root. Aber auch root kann nicht.
Ich hoffe dringend, hier einen Tipp zu bekommen.

Content-Key: 57545

Url: https://administrator.de/contentid/57545

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: fluegelv
fluegelv May 02, 2007 at 12:32:15 (UTC)
Goto Top
10er linux versionen werden erst mit BE11d komplett unterstützt. d.h. du solltest dein backup auf 11d anheben (serververs. + agents)
Member: HerrDirektor
HerrDirektor May 02, 2007 at 12:59:57 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für den Hinweis, ich werde es versuchen