radimobil
Goto Top

Sicherster Webbrowser

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Grafik gesehen in der der Opera Browser als sicherster
Webbrowser dargestellt wurde.
Welcher Webbrowser ist eurer Meinung nach der sicherste bzw. beste?

Opera, Mozilla oder IE7

Content-Key: 59410

Url: https://administrator.de/contentid/59410

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: megacarsIT
megacarsIT May 20, 2007 at 20:05:44 (UTC)
Goto Top
Mozilla Firefox ist der sicherste seiner Klasse ;)
Und auch ncoh am Komfortablsten ;)
Member: chris15
chris15 May 20, 2007 at 20:07:01 (UTC)
Goto Top
Also ich finde das Opera und Firefox so ziemlich gleich gut sind, finde aber genauso wie megacarsIT es schon so passend ausgedrückt hat Mozilla ist komfortabler.

schönen abend noch

chris
Member: BigWumpus
BigWumpus May 20, 2007 at 20:21:29 (UTC)
Goto Top
lynx unter Linux - sicher wie ein Sack Zement ! face-wink
Member: EvilMoe
EvilMoe May 20, 2007 at 20:28:29 (UTC)
Goto Top
Bie mir reißen die Zement Säcke immer auf... ;) So nun ich find Firefox am besten. Sehr vielfältig mit den ganzen addons und Themes einfach sehr Komfortabel
Mitglied: 2095
2095 May 20, 2007 at 20:31:43 (UTC)
Goto Top
hoi

was haabt ihr denn alle gegen den "guten" IE7?**Grins, das wird ja ne Verschwörung, unser armer Bill^^....
Member: spacyfreak
spacyfreak May 20, 2007 at 20:33:27 (UTC)
Goto Top
Alle haben gewisse Sicherheitslücken - der IE vielleicht einige mehr.

Prinzipiell steigt das risiko sich ernsthaft zu infizieren mit gefährlichem Surfverhalten (Warez, Serialz etc Webseiten) sowie wenn man ständig mit administrativen Rechten surft.
Da nutzt auch der tollste Browser nix, wenn der User fahrlässig handelt.
Member: chris15
chris15 May 20, 2007 at 20:33:28 (UTC)
Goto Top
hoi

was haabt ihr denn alle gegen den
"guten" IE7?

tja das ist jetzt die große preisfrage des abends
Member: spacyfreak
spacyfreak May 20, 2007 at 20:34:37 (UTC)
Goto Top
lynx unter Linux - sicher wie ein Sack Zement
! face-wink

Ja, dafür kann er auch fast nix. Hehe.
Member: LordAsriel
LordAsriel May 21, 2007 at 05:59:28 (UTC)
Goto Top
Ich find Opera gut und find auch das der ziemlich einfach zu handhaben ist(zumindest hatte ich bis jetzt noch so die Probleme). Ich find ihn irgendwie auch schöner als Firefox von der Handhabung her.

MfG
Member: DORNI
DORNI May 21, 2007 at 07:15:10 (UTC)
Goto Top
Hmm also der Sicherste Browser ist der den du von einer Livecd aus startest. Der kann wenn die Festplatten nicht oder im Readonly eingebunden sind nichts anstellen, egal wieviel Sicherheitslücken er hat den nach einem Neustart ist der Ursprungszustand wiederhergestellt.


CU DORNI
Member: the-falcon
the-falcon May 21, 2007 at 10:18:48 (UTC)
Goto Top
was haabt ihr denn alle gegen den
"guten" IE7?
Nix wirksames außer Windows löschen.
unser armer Bill
Wieso, ist M$ etwa bankrott?
Member: THUERI03
THUERI03 May 21, 2007 at 10:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Tag,

den Vorschlag, den IE zu löschen kann man leider nur wie Radio Eriwan beantworten. Im Prinzip richtig, ich nutze auch nur entweder den Opera oder den feurigen Fuchs, aber leider wollen einige Programme bei manchen Fuktionen NUR mit dem IE ins Netz ! Da bin ich doch gekniffen, wenn dieser verschwunden ist, oder ?

Gruss, ein dreifach Browser.
Member: angelshelter
angelshelter May 21, 2007 at 17:23:53 (UTC)
Goto Top
Windows und damit der IE7 wird doch nur von den Hacker auf Korn genommen, weil Windows am weitesten verbreitet ist.
Wäre es nun umgekehrt und Linux wäre auf den meisten Rechner der Welt (private und geschäftliche), würde jeder über Linux schimpfen.

Und überhaupt: Ich ziehe meinen Hut vor Bill Gates für das, was er in seinem Leben geschaffen hat und ich denke auch, das er als Mensch gar nicht so verkehrt ist.
Member: simsus
simsus Jun 11, 2007 at 17:17:37 (UTC)
Goto Top
Und überhaupt: Ich ziehe meinen Hut vor
Bill Gates für das, was er in seinem
Leben geschaffen hat und ich denke auch, das
er als Mensch gar nicht so verkehrt ist.

Soweit ich informiert bin, hat er eine grosse soziale Ader, wo er viel Geld aus seinem Vermögen reinlaufen lässt face-smile

Aber zu den Browsern:
Wie schon gesagt: Sicherheit liegt stets in der Hand des jeweiligen Users. Den IE würd ich persönlich nicht nehmen. Firefox, Moz bzw. SeaMonkey sind meine Favoriten. Auch zum Webseiten erstellen.

Gruss Marcel
Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 11, 2007 at 18:49:23 (UTC)
Goto Top
Im Grunde ists doch eh fast wurst - jeder Browser der veraltet ist birgt gewisse Risiken WENN man damit auf bestimmte "gefährliche" Webseiten geht.

Wer also sich nicht um den Updatestand seines Rechners kümmert, und mit Adminrechten auf Warez, Pornz, Serialz oder Torrentsites geht, braucht nicht über das "doofe" Windows schimpfen, sondern sich lieber bei amazon.de eine Packung Hirn kaufen.

Wer das Hirn lieber nicht benutzen will, und dennoch mit ungepatchten System und Adminrechten surfen will, dem sei das Microsoft Shared Toolkit ans herz gelegt - das macht richtig spass, da nach dem nächsten neustart alles wieder "clean" ist, egal wie doof man sich anstellt.