Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung mit ARCSERVE Backup schlägt fehl

Mitglied: jossadmin

jossadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 7380 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS 2003 mit Arcserve Backup V11.1 SP2

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Sicherung meines Servers.
kurz vorab: SBS2003; Arcserve Backup V11.1 SP2.

Gesichert werden soll auf ein externes USB Laufwerk.
Arcserve Backup bringt die Fehlermeldung:

1303 Jobinformationen können nicht abgerufen werden. (WARTESCHLANGEN-ID=Warteschlangen-ID, JOB-ID=Job-ID, FC=WS-Fehlercode)
Modul:
Jobprozess
Ursache:
Das Modul JOBENG.EXE konnte keine Informationen zu einem Job in der Jobwarteschlange erhalten.


für einen Tip zur Behebung des Problems wäre ich dankbar.

vielen Dank
Jossadmin
Mitglied: CeMeNt
08.03.2007 um 08:26 Uhr
Wir haben zwar noch ArcServe 6.5 im Einsatz. Wenn es dort aber zu ähnlichen Problemen kommt, dann stoppe ich zunächst die Job-, Band- und DB-Prozesse und starte sie anschließend wieder.

Danach den gewünschten Job wieder ausführen.
(Klappt in der alten Version meistens)

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: jossadmin
15.03.2007 um 14:09 Uhr
hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider tritt dieses Problem auch nach deinem Vorschlag nach wie vor auf.
Ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung für mein Problem.

Im Voraus besten Dank
jossadmin
Bitte warten ..
Mitglied: gatom
17.04.2010 um 08:09 Uhr
Hallo,
ich würde die Jobs erts einmal sichern.Anschliessend die Jobqueue leeren.Im Arcserve RootInstall Ordner) befindet sich die 00000001.QSD
Also alles leeren, die Jobs im Manager werden als defekt angezeigt.Wenn diese immer noch dort sind, einfach den Manager neu starten.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, einfach die Jobengine auf User Account setzen.Standard ist es auf Local System.
Zu den Berechtigungen:
1.Dom Account
2..Benutzer ist Domänen Administrator
3.Primäre Gruppe Dom Admin/raus aus Domänen Benutzer
4..Richtlinien für Domänen Controller/(default Dom Security)Lokale Richtlinie:
a.Anmelden als Dienst
b.einsetzen als Teil des Bretriebssystems
c.lokale Anmeldung erlauben.
Nun zu den Windows Diensten und den Jobprozess auf User setzen.
Übrigens wird das Systemkonto als soches vorausgesetzt.Das mit dem Dienst ist Optional.
Sollte auch das nicht helfen, evtl Job neu aufsetzen.
Gruß an alle Gatom.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
Iphone Sicherung schlägt fehl
Frage von CometcolaiTunes5 Kommentare

Hallo zusammen, wollte eben eine lokale Sicherung eines Iphone 7 machen und die Aktion schlägt mit ""iTunes konnte kein ...

Visual Studio
TFS 2012 Sicherung schlägt fehl
Frage von alwin1993Visual Studio7 Kommentare

Hallo, ich habe einen TFS Server 2012 Update 4 installiert. Wenn ich den Assistenten für geplante Sicherungen ausführe bis ...

Microsoft

NovaBackup 16.0 Sicherung SQL Server schlägt fehl

Frage von makuobbMicrosoft1 Kommentar

Hallo, ich habe eine SBS 2011 installiert. Als Sicherungsprogramm möchte ich NovaBackup Essential 16.0 verwenden. Die Datensicherung von Datendateien ...

Backup

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...