franz012
Goto Top

Sicherung mit Drive Snapshot

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Sicherung eines Windows 2003 Servers per DriveImage?

Nachdem wir das Tool häufig für PC's einsetzten und damit nur gute Erfahrungen gemacht haben schwebt mir für den ein oder anderen Kunden eine automatisierte Lösung über ein Batchfile für den Server auf einen externe Festplatte mit LAN Anschluss.

Hat jemand damit Erfahrung?


Gruß und Danke,

Franz

Content-Key: 78493

Url: https://administrator.de/contentid/78493

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: andyj
andyj Jan 18, 2008 at 08:36:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
in der Ueberschrift schreibst Du DriveSnapshot und im Text DriveImage. Das sind zwei Paar Stiefel.
Ich habe in letzter Zeit sehr gute positive Erfahrungen mit DriveSnapShot auch in Verbindung ueber ein Batchfile gesammelt. An unsere Server wage ich mich demnaechst dran. Ich denke da gibt es keine Problem. Ich habe vor Jahren schon einmal einen Server mit Ghost gesichert und mit den Erfahrungen mit DriveSnapShot sehe ich da kein Problem. In der Hilfe ist ja alles gut beschrieben.

Gruss
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Jan 18, 2008 at 08:40:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben gute Erfahrungen mit dem Tool gemacht.
Wir sichern zwar keine Server damit, nur Clients an den Außenstandorten aber es funktioniert gut.

Wenn du die Sicherung automatisieren willst würde ich es über ein Batch File machen. In der Hilfe sind alle Paramenter gut erklärt.

Du brauchst allerdings um einen Server zu sichern eine andere Lizenz.

Gruß

Nemo