cbu-kl
Goto Top

Sicherung auf NAS

Hi

wir haben ein NAS und wollen hierdrauf unsere Daten sichern.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich die Sicherungen mit dem NTBackup machen kann,
oder ob ich ein extra Programm dafür brauche.

kann mir jemand die Frage beantworten?

Gruß cbu-kl

Content-Key: 73459

Url: https://administrator.de/contentid/73459

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: deelite
deelite Nov 13, 2007 at 13:56:58 (UTC)
Goto Top
Natürlich kannst Du die Sicherung mit NTBackup auf das NAS durchführen lassen. Am einfachsten verhält es sich, wenn Du die Freigabe, welche für das Backup bestimmt ist, als Netzlaufwerk auf dem Rechner einrichtest und NTBackup dahin sichern lässt.
Member: cbu-kl
cbu-kl Nov 13, 2007 at 14:08:14 (UTC)
Goto Top
Danke das ist schon mal sehr hilfreich!

Gibt es aber auch noch eine Lösung wenn ich einen automatisierten Backup-Job einrichten und kann man über den Remotedesktop Dateien austauschen?