masterz
Goto Top

Sicherung über SBS Console bei Win 2k8 schlägt fehl

Win 2k8 SBS Sicherung über SBS Console schlägt fehl !!!!!!!!!

an die Gemeinde hier:

ich nutze einen SBS 2K8 auf einem IntelServer, 64Bit, SATA Raid und 3 Partitionen..
Das System wurde Ende 08 neu installiert, Probelauf ca 2Monate.. Alles lief, perfekt. Sicherung mittels Symantec Backup EXEC 12,5 for SBS. Wurde installiert und konfiguriert. Nach einer längeren Bastelzeit lief die Sicherung ohne Probleme. Mai 09 stand der SBS mit " winload.exe wurde nicht gefunden " morgens da !!! SHIT !!!!
System wurde neu installiert, der EX neu und das AD neu drauf..rannte wie ne 1 face-smile. Symatec drauf und dann fingen die Probleme an !!! Nächte hab ich mir um die Ohren geschlagen und habe das Symantec nicht hinbekommen face-sad. habe ich das Symantec mal deinstalliert und ich dachte nutze doch die WinSicherung über die SBSConsole. Sicherung konfigiert ( 500 GB HDD über USB extern, C,D & E soll er sichern und die Uhrzeit ist 23 Uhr... Kein Ding, sollte gehen...
Starte ich die Sicherung manuell, rödelt der Kasen auch prombt los, nach ca 10 in Abruch der Sich mit nachfolgendem ERROR --------Zeitüberschreitung beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunkts.Unknown error (0x81000101)-----------------!!!!!!!!!!!!!!!!..
Keine Ahung was er nun will !!! Hab mal so einige Dienste gekillt, den SQL 2005 (????) und eine Menge FSC Monitoring und EchtzeitScanner (??)...keine Besserung face-sad..

Meinen Kumpel " GOOGLE " hab ich auch schon konsultiert aber finde nichts passendes face-sad..


Nun meine Frage an die Gemeinde hier, hat einer das selbe Problem mal gehabt und es beheben koennen oder haben all die anderen hier nen Vorschlag für mich ...
Wollt demnächst mal das ACRONIS B&R 10 testen ob ich Glück habe aber es muss doch auch die WinSicherung gehen, nich ???


BITTE schreibt mir alle gaaanz gaaanz schnell face-smile DENN SICHERUNG DES SERVERS IST DAS A & O ....

Content-Key: 128867

Url: https://administrator.de/contentid/128867

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: hhilpert
hhilpert Mar 18, 2010 at 12:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du damals eine Lösung für dieses Problem gefunden? Habe nämlich seit einigen Tagen den gleichen Fehler auf dem SBS2008.

Grüße H
Member: MasterZ
MasterZ Mar 18, 2010 at 13:59:27 (UTC)
Goto Top
Servus, nein ich habe es nicht hinbekommen. Habe es dann aufgegeben face-sad. Suche aber immer noch ne Lösung/Alternative für das Problem.
Aber mit welchen Problem genau ist Dein SBS jetzt behaftet ?

Gruß MasterZ
Member: hhilpert
hhilpert Mar 18, 2010 at 14:11:16 (UTC)
Goto Top
Kein Backup -> Fehler bei der SBS-Sicherung:
Zeitüberschreitung beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunkts.Unknown error (0x81000101)
Member: SOMMERsoft
SOMMERsoft Apr 28, 2010 at 05:16:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Habe das gleiche Problem:
Zeitüberschreitung beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunkts.
Unknown error (0x81000101)
SBS 2008 Standard voll durch gepatched.

Hat jemand eine Lösung?
Member: s-brauner
s-brauner Jun 15, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:32 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habt ihr in Hyper-V virtuelle Maschinen laufen? Die hab ich als Ursache in Verdacht.
Hab bei anderer Fehlermeldung mal alle VMs heruntergefahren und neu gestartet. Dann lief die Sicherung wieder eine Weile.
Er läuft in eine Zeitüberschreitung beim Erstellen der Schattenkopie.
Ich hab im Backup-Log noch einen "Volume Shadow Copy operation failed with error code 2155348001"
bei denen
Server 2008 Sicherung bricht vorzeitig ab
war es wohl der sql-Server
Irgend jemand musste auch nur de SQL Server-Browser beenden.

Grüßmus
Member: hhilpert
hhilpert Jun 22, 2010 at 08:47:49 (UTC)
Goto Top
Bei mir ist es definitiv eine HyperV Maschine. Stelle ich sie ab, läuft die Sicherung problemlos durch.

Hat jemand von Euch schon ein Script gefunden, mit denen HyperV Maschinen vor der Sicherung gestoppt und danach wieder gestarten werden können? ...Oder auch nach Zeitplan?

Wäre voll super!
Member: themoon19
themoon19 Aug 24, 2012 at 23:30:41 (UTC)
Goto Top
Ha, danke für den Tip.

Ich hatte aus das Timeout Problem bei der Sicherung.

und dank des beendens des SQL Browser Dienstes (unter sbs2011) konnte ich dann doch mal wieder eine Sicherung laufen lassen.

Acronis liegt aber auch schon fast in der Schublade für die zukünftigen Sicherungen.

Danke nochmals.