taxdragon
Goto Top

Sicherung des Server

Ich benötige ein Sicherungsprogramm (ntbackup für die Bandsicherungen nicht aus. Möchte die Sicherungen alle einmal täglich um 3:00 Uhr morgens laufen lassen. Angemeldete User sollen automatisch abgemeldet werden(gibt es da eine .bat Fatei. Gesichert werden soll Exchange, Homeshare, Profile. Wenn Möglich soll für jeden Tag ein neuer Ordner erstellt werden.

Content-Key: 107170

Url: https://administrator.de/contentid/107170

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 26, 2009 at 18:38:34 (UTC)
Goto Top
Versuche es einmal mit Acronis True Image.

Ich weiss nciht ob es deinen Ansprüchen gerecht ist face-smile
Mitglied: 60730
60730 Jan 26, 2009 at 23:48:24 (UTC)
Goto Top
Servus,

auch wenn ich mir damit ein paar Acronis Jünger ans Bein binde...

Ein Backup ist ein Backup..
Ein Image ist ein Image...
jaja - ich weiß - es gibt auch ein True Image für Exchange - aber für welchen Preis
Nachdem ich wirklich alles von a bis z ausprobiert habe - HP Data Protector zum sichern - ist dann auch noch preiswerter Acronis.
Und wegen 3.00 - einfach den Usern die Anmeldezeiten einrichten, dann klappt das auch wunderbar.

Gruß
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 27, 2009 at 01:39:05 (UTC)
Goto Top
Ich geb dir ja recht, aber mit Acronis hat man ja auch die Möglichkeit des zeitgesteuerten Image-Backup für die ausgewählten daten.
Man muss ja net gleich die ganze Platte sichern.

Und was ich auch cool finde ist die Möglichkeit eine bootfähige CD erzustellen.

Den HP Data Protector kenne ich leider nicht, kannst du mir vielleicht ein paar Optionen aufzählen? Oder sind sie ählich zu Acronis? Ich brauche eigentlich nur die bootfähige CD, mit der man halt den ganzen HD kopieren kann und einzelne Daten und ich hab mir auch schon gedahct dass Acronis zu teuer ist dehsalb wollte ich umsteigen kenne aber nichts weiter gutes.... alle andern Programme haben mich enttäuscht.
Mitglied: 60730
60730 Jan 27, 2009 at 08:42:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich geb dir ja recht, aber ...

..aber?

mit Acronis hat man ja auch die Möglichkeit des zeitgesteuerten..
ohh das wußte ich nicht, bisher hatten alle Backup Programme - die ich benutzt habe einen Job Manager....

Und was ich auch cool finde ist die Möglichkeit eine bootfähige CD erzustellen.
ja eben - viel Schnickschnack, den man auch ganz easy going "selber" hinbekommt - finde ich eher uncool oder unnütz.

Gruß
verzeih mir meine leichte Ironie - die geht vorüber
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 27, 2009 at 11:30:16 (UTC)
Goto Top
Also ich find die keines Falls unnütz ;) Nunja jeder muss seinen Weg haben, hauptsache es funktioniert zum Schluss wieder face-smile