37562
Goto Top

Sicherung unter Server 2003 Bordmitteln auf NAS z.b.

Sicherung unter Standard Server 2003 mit Bordmitteln auf NAS z.b.

Hi Leute,

stehe vor einer aufgabe. Wir wollen einen neuen Server 2003 Standard aufsetzen.
Nun habe ich immer Arcserve 2000 genommen, habe aber gehört das Windows auch eigene Bordmittel hat zum Sichern.
Wenn ja weiß jemand wie die sind, also würde gerne jeden Tag Sichern dann ein Backup jeden Monat.
Dazu kommt ich möchte es nicht auf Streamer packen sondern auf ein NAS mit 1 - 2TB.

Frage ist wie Komfortabel ist es um Daten zu Sichern, wir setzen kein Exchange ein.
Ich brauche dieses nun um Daten von Usern zu Sichern und Programmen.

Ach ja noch eine doofe frage, weiß jemand wenn man einen Server mit 2003 hat und einen mit 2000 ob sich die Activ Directory Replieziert.
Der 2003 soll Master Domäin Controller sein und der 2000 Backup Controller.


Vielen Dank im voraus.

Mfg
Martin

Content-Key: 71295

Url: https://administrator.de/contentid/71295

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 18.10.2007 um 13:16:04 Uhr
Goto Top
Was die Sicherung anbetrifft hilft dir vielleicht dies als anregendes Beispiel:

Automatisierte Sicherung per Robocopy - Dienst auf externe Festplatte

kostenlose System-Datensicherung Windows Server
Mitglied: Genios
Genios 21.10.2007 um 05:39:41 Uhr
Goto Top
Zu Deine AD:

Ja, du kannst die AD vom 2000 auf den 2003 Standard replizieren und danach den 2000 abstufen. Ging bei mir ohne größere Probleme.

Den 2003 Server als untergeordnenten DC ins Netz hängen, sich die Daten vom 2000er holen, den 2000 abstufen und den 2003er zum DC machen, fertig.