Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung unter Server 2003 Bordmitteln auf NAS z.b.

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 21.10.2007, 8275 Aufrufe, 2 Kommentare

Sicherung unter Standard Server 2003 mit Bordmitteln auf NAS z.b.

Hi Leute,

stehe vor einer aufgabe. Wir wollen einen neuen Server 2003 Standard aufsetzen.
Nun habe ich immer Arcserve 2000 genommen, habe aber gehört das Windows auch eigene Bordmittel hat zum Sichern.
Wenn ja weiß jemand wie die sind, also würde gerne jeden Tag Sichern dann ein Backup jeden Monat.
Dazu kommt ich möchte es nicht auf Streamer packen sondern auf ein NAS mit 1 - 2TB.

Frage ist wie Komfortabel ist es um Daten zu Sichern, wir setzen kein Exchange ein.
Ich brauche dieses nun um Daten von Usern zu Sichern und Programmen.

Ach ja noch eine doofe frage, weiß jemand wenn man einen Server mit 2003 hat und einen mit 2000 ob sich die Activ Directory Replieziert.
Der 2003 soll Master Domäin Controller sein und der 2000 Backup Controller.


Vielen Dank im voraus.

Mfg
Martin
Mitglied: Genios
21.10.2007 um 05:39 Uhr
Zu Deine AD:

Ja, du kannst die AD vom 2000 auf den 2003 Standard replizieren und danach den 2000 abstufen. Ging bei mir ohne größere Probleme.

Den 2003 Server als untergeordnenten DC ins Netz hängen, sich die Daten vom 2000er holen, den 2000 abstufen und den 2003er zum DC machen, fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Sicherung auf Nas
Frage von 125674Windows Server21 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Warum ist es nicht möglich, mit der Windows Server Sicherung auf einem Server 2012 R2, auf einer ...

Windows Server

Win Server Sicherung auf NAS - Benutzerkontensteuerung

Frage von De-WormserWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, folgende Situation und Konfig: Win Server 2008 R2 SP 1 als TS mit AD QNAP NAS mit ...

Backup

Inkrementel Sicherung NAS Freeware

Frage von Hendrik2586Backup7 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen. ich hab folgende Frage: Wir haben Acronis nun durch Veeam ersetzt. Dieses macht ja ...

Backup

Datensicherung Windows Server mit Bordmitteln

Frage von eccos01Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Serversystem (Fujitsu Server mit RAID-Controller und Win Server 2012 R2) regelmäßig sichern. Ich denke ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...