Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung des Systems über Netzwerk

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 17.10.2012, 3994 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

kennt jemand ein Programm mit dem man ein Abbild der Festplatte machen kann und dieses übers Netzwerk sichern? Das Programm sollte hautsächlich Windows Systeme Sichern, aber wenn es geht auch Linux Systeme!

Danke schon mal!
Mitglied: Weiricth
06.02.2006 um 08:08 Uhr
Moin,

ja norton Ghost 9 oder 10 geht bei beiden und ist DAU sicher zu bedienen.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.02.2006 um 09:32 Uhr
Hi,

ich kann Dir die Produkte von Acronis empfehlen.
Sie schneiden bei Testberichte immer super ab.

Wenn Du eine ganze Festplatte imagen möchtest, kannst Du auch gut auf Freeware-Produkte zurückgreifen.
Dies Programm kann allerdings nicht übers Netzwerk sichern, vielleicht kannst Du es ja auch über USB machen?
http://drivesnapshot.de/de/index.htm

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
07.03.2006, aktualisiert 17.10.2012
Meine Empfehlung ist das unter Linux laufende Partimage. Das sichert Windows- und Linux-Partitionen. Der NTFS-Support ist zwar als "experimentell" gekennzeichnet, funktioniert in unserem Netzwerk aber mit über 50 verschiedenen Images problemlos.

Ein kleines Tutorial hierzu habe ich (weil auch ein weiterer Beitrag nach der Festplattensicherung über das Netzwerk fragte) unter:

https://www.administrator.de/wissen/festplatten-partitionen-mit-partimag ...

eingestellt.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Rechnernetze und verbundene Systeme
Frage von HornluiNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Aufgabe bekommen: Bitte ermitteln Sie eine zutreffende Subnetzmaske für Ihr Netz und schreiben Sie die ...

Windows Server

Zwei Systeme Microsoft Server 2012 Essentials R2 in einem Netzwerk

gelöst Frage von iosam77Windows Server12 Kommentare

Erstmal ein freunldiches hallo an alle! Bin eigentlich Softwareentwickler und kein Administrator. Doch da wir für unser kleines Firmennetzwerk ...

SAN, NAS, DAS

Frage zum Einrichten eines NAS-Systems

gelöst Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir folgendes NAS bestellt: Da ich über Platten verfüge, habe ich mir nur das Gehäuse ...

Windows Netzwerk

Systeme aktuell halten? Wie, wie oft?

gelöst Frage von 1410640014Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Wie schafft man es am besten, seine Systeme (gemischte Umgebung mit diversen Windows-Versionen ab 7 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...