Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sicherung mit Windows Server 2003 R2 Standard

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2010 um 08:36 Uhr, 6874 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Wie kann ich von unserem Server (Windows Server 2003 R2 Std.) eine vollständige Sicherung mit der Windowssicherung machen?
Wenn ich beim Assistenten "Zu sichernde Dateien selbst wählen" auswähle und das komplette C:\ - Verzeichnis und den SystemState auswähle, kann ich diese Sicherung (im Falle eines Falles) nicht wiederherstellen, oder? Müsste dafür Windows neu installieren und danach die Sicherung zurückspielen... Wobei die Systemdateien auf die Windows zugreift bei der Wiederherstellung Probleme verursachen würden.

Wenn ich "eine Komplettsicherung erstellen" auswähle, möchte er zum Schluss eine Startdiskette erstellen. Da dieser Server über kein Diskettenlaufwerk verfügt, geht das nicht. Gibt es eine Möglichkeit statt einer Diskette einen USB-Stick zu verwenden? Habe versucht, die Dateien von einer Startdiskette (eines anderen Servers) auf den Stick zu kopieren und mit dem Stick zu booten. Hat nicht funktioniert.

Wie könnte ich das Problem lösen?

Danke im Voraus!

Mfg Bernhard
Mitglied: St-Andreas
17.06.2010 um 09:22 Uhr
Hallo Bernhard,


ganz einfach:

entweder investiert Ihr Geld in eine Software oder in ein Diskettenlaufwerk. Vom USB-Stick läuft das ganze jedenfalls nicht, oder wenn dann nur mit ekliger Bastelei. Alternativ wäre dann noch Bastelei mit BartPE möglich.

Da Ihr es offenbar günstig haben wollt würde ich das Diskettenlaufwerk für 12€ nehmen und ein Dutzend Disketten
Bitte warten ..
Mitglied: Schnuffo
17.06.2010 um 09:51 Uhr
Hi,

die Anschaffung einer passenden Software ist da unabdingbar. Basteln + Test / Arbeitszeit = Kosten?

Z.B. Acronis TrueImage gibt es schon ab 30€ und kommt auch mit einem Raid klar. Die Home-Version wird zwar dir nicht im laufenden Betrieb W2003 sichern, da hilft nur die Serverversion, aber über die bootfähige CD gibt es trotzdem ein echtes 1:1 Image für den Totalcrash, ganz unabhängig vom Betriebssystem.

Da ich hier mehr als 100 Computer pflegen muss mache ich bei Neuanschaffungen grundsätzlich vor die Übergabe an den User ein Images des Rechners. Mit der Firmenleitung ist abgesprochen, bei einem Crash durch den Nutzer (Softwareinstallationen, Viren) gibt unserseits keine Datenwiederherstellung, nur den Auslieferzustand. Ich packe die Acronis-CD rein - Festplatte ran - booten - Partition wieder herstellen - derweil anderer Arbeit nachgehen - zum Schluss wieder booten ohne CD und Lauffähigkeit prüfen.
Zeitaufwand ist effektiv < 15min und danach habe ich wieder ein sauberes System, die Bedienung ist sehr benutzerfreundlich.

In der Domäne ist auf die Syncronisation der Server zu achten, gegebenfalls muß der Rechner neu eingebunden werden, je Zeitraum sind noch Updates zu aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
17.06.2010 um 10:28 Uhr
Ich habe "Acronis Backup & Recovery 10 Workstation". Das kommt auch mit RAID-Systemen klar? D.h. ich kann ein Image eines Servers mit RAID-System machen? Das wäre ja das einfachste!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Sicherung 2012 R2
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der Windows-Server-Sicherung einen täglichen Backup-Job erstellt. Alle Laufwerke, System-State, Bare-Metal werden dabei auf ein ...

Datenschutz

Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung

Frage von Hendrik2586Datenschutz5 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Sagt mal mit dem haus eigenen Sicherungs Tool von Windows Server 2012 R2 lässt ...

Windows Server

Windows Server 2003 Standard Download

Frage von malkieWindows Server3 Kommentare

Hallo, würde gerne Server neuinstallieren. Leider haben die Besitzer die CD verbummelt. Habe Online nur die Windows Server 2003 ...

Windows Server

Windows Server Sicherung 2008 R2 läuft nicht sauber

Frage von zeroblue2005Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir hatten vor ein paar Wochen eine defekte Festplatte, die wir dann auch ausgetauscht haben! Dann haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...