Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherungs-/RAM-Problem unter NW6.5

Mitglied: goiko123

goiko123 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 4978 Aufrufe, 4 Kommentare

Tivoli Storage Manager

Hi all,

Ich bin an einem seltsamen Problem gestoßen und kann erstmal nicht ableiten, wo der Grund dafür liegen könnte.
Wir haben ein Novell Netware 6.5 Server mit SP4a. Da läuft auch die im Untertitel erwähnte Sicherungssoftware von IBM. Diese sichert einmal alle 24 Std (nachts) alle Userdaten (zur Zeit sind diese knapp 22GB). Seit einiger Zeit aber stürzt diese Sicherung irgendwo ab (immer auf verschiedene Stellen). In der Regel bei ....\Anwendungsdaten\Microsoft.....usw. aber auch bei den Profilen unterschiedlicher Benutzer. Wir dachten erstmal, dass es an einer Datei(-art) liegen könnte. Nachdem wir aber die jeweiligen Dateien gelöscht hatten, stürzt die Sicherung woanders ab. Alles endet am nächsten Morgen mit einem "Critical Error..." (sobald ich ihn wieder in der jeweiligen Log-Datei finde, werde ich ihn auch reinposten). Ich frage mich jetzt was der Grund dafür sein könnte. Ich mache deswegen heute noch einen Poolverify und berichte dann demnächst. Eine andere Überlegung war, ob der Arbeitsspeicher von 1GB nicht zu wenig ist.
Ich hoffe, jemand hat vielleicht eine Idee. Falls ihr noch weitere Infos für unser LAN/Server braucht, sagt einfach bescheid.
Danke schon mal.

Deian

P.S. Hier die Fehlermeldung:

2.06.2006 22.59.56 : SERVER-5.70-4631 [nmID=1001C]
WARNING! Server CIP-3 experienced a critical error. The offending process
was suspended or recovered. However, services hosted by this server may
have been affected.
Mitglied: MOK24
07.06.2006 um 09:36 Uhr
Zunächst mal müsste im abend.log mehr stehen als diese Fehlermeldung - vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Bei NW6.5 ist glaube ich jetzt das SP5 draussen, das würde ich mal probieren.
Ist die IBM-Software durchgepatcht?
Ich würde das Datenlaufwerk vielleicht auch mal purgen.
Läuft ein Virenscanner auf dem Server?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: goiko123
07.06.2006 um 14:10 Uhr
Hallo Martin,

Soweit war ich leider auch schon.
Im abend.log ist nur folgender Fehler zu entdecken:

"Server CIP-3 halted Friday, 2 June 2006 22.59.55,380
Abend 1 on P00: Server-5.70.04: Page Fault Processor Exception (Error code 00000000)

Registers:
CS = 0060 DS = 007B ES = 007B FS = 007B GS = 007B SS = 0068
EAX = 00000000 EBX = 00000001 ECX = 00000000 EDX = 00000246
ESI = 6A680100 EDI = 6A43A018 EBP = 6A43A024 ESP = 6A439810
EIP = 592BA5AC FLAGS = 00010202
592BA5AC 803A00 CMP [EDX]=?, 00
EIP in DSMC.NLM at code start +000715ACh
Access Location: 0x00000246

The violation occurred while processing the following instruction:
592BA5AC 803A00 CMP [EDX], 00
592BA5AF 7402 JZ 592BA5B3
592BA5B1 31DB XOR EBX, EBX
592BA5B3 84DB TEST BL, BL
592BA5B5 0F85AA000000 JNZ 592BA665
592BA5BB 68B8693B59 PUSH 593B69B8
592BA5C0 E8FBFBFFFF CALL 592BA1C0
592BA5C5 59 POP ECX
592BA5C6 89C3 MOV EBX, EAX
592BA5C8 85DB TEST EBX, EBX

Additional Information:
The CPU encountered a problem executing code in DSMC.NLM. The problem may be in that module or in data passed to that module by a process owned by DSMC.NLM."

Meinst du, da� dieser Eintrag auf den selben Fehler zurückzuführen ist?

SP5 wollte ich schon sowiso die Tage einspielen. Das Problem ist, dass vor 2 Monaten keine Probleme gab mit der Sicherung und dem Server und wir nichts Neues da konfiguriert oder eingespielt haben. Ein poolverify habe ich auch über die Laufwerke laufen lassen, alles "ok" (angeblich). Ein Virenscanner läuft auf dem Novell-Server auch nicht.
Ich probiere einfach mal mit dem SP5 und schau dann weiter, ob sich da was ändert.
Ich danke dir für die Hilfe.

GruÃ?: Deian
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
07.06.2006 um 14:26 Uhr
Ich würde zuerst bei der IBM-Anwendung anfangen zu suchen. neuestes SP und Fixes einspielen, vielleicht Datenbank bereinigen, solche Sachen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: goiko123
07.06.2006 um 14:29 Uhr
Ok, ich recharchiere mal dann weiter in die Richtung und melde mich dann....
Danke.

Gruss: Deian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Fujitsu Siemens Scenic 500 - RAM Problem
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo Ich habe vom Bekannten einen PC bekommen (sihe Überschrift). In dem waren 64 MB Ram drin (PC 100) ...

Backup

Problem Backup Exec mit Sicherung auf NAS (große Menge)

Frage von killtecBackup20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Backup-2-Disk. Wenn das Datenvolumen über 1 TB ist, bricht das Backup ab ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Planung

gelöst Frage von PharITCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

CPU, RAM, Mainboards

Ram nicht kompatibel

Frage von sebastian2608CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Guten Tag Leute, ich besitze einen HP ProLiant DL380 g5, und wollte diesen mit 8GB Riegeln nachrüsten Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 11 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...