Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Sicherungsauswahlliste in Backup Exec 12.5

Mitglied: Holgi472

Holgi472 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 13:45 Uhr, 16337 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
nachdem ich nun von Dell/Symantec keine Antwort bekomme, möchte ich mein Problem gerne hier mal schildern:
Es ist mir seit kurzer Zeit nicht mehr möglich in Symantec Backup Exec 12.5 eine neue Sicherungsauswahlliste zu erstellen,
da ich keinen Zugriff auf die lokalen Ressourcen (LW C:, D:, SystemState,...) bekomme.

Hier nun meine Konfiguration:

Windows 2003 Small Business Server (aktuelle Patche und SPs)
Symantec Backup Exec 12.5 (mit den letzten Updates über LiveUpdate)

Schilderung des Problems und der Vorgeschichte:
Gleich nach der Grundinstallation und Konfiguration des Servers (Dell Poweredge 2950)
mit dem OS und der Applikations-SW (APC-USV, BackupExec) konnte ich eine komplette Sicherung des Systemes auf Band (LTO3 intern) machen,
alles war OK und der Server war beim Kunden im Betrieb.

Nach kurzer Zeit gab es einzelne MS-Updates und dem Kunden wurde eine VirenScanner-SW mit Spamfilter (G-Data Client Security Business 10) installiert, und damit begann das Problem.
Ich kann den Zeitpunkt nicht genau eingrenzen, aber seit den oben genannten Änderungen besteht das Problem.

Meine bisherigen Versuche:

-Komplette Deinstallation/ReInstallation von BE 12.5
-Prüfen der Dienste für BE, anpassen der Konten zur Steuerung der Dienste
-Ausführen des BE Tools (BEutility.exe) => keine Fehler für mich erkennbar!
-Verschieben der Datenbanken in andere Instanzen
-Prüfen der Ereignisanzeige,...

Das Anlegen eines Backup to Disk-Ordners ist mir ebenfalls nicht mehr möglich,
so als ob BE keinen Zugriff mehr auf die lokalen Ressorcen hat.
In der Übersicht der Sicherungsauswahl steht der Fehler:
"Verbindung mit Server fehlgeschlagen, drücken sie <F5> um den Vorgang zu wiederholen"

Zur Information:
Ich habe die Installation/Wartungsarbeiten mit der Administrator-Kennung über Remote-Desktop (console) durchgeführt,
da ich nicht vor Ort sein kann, sollte aber kein Thema sein, gell?


Hat von Euch schon mal jemand dieses, oder ein anderes Fehlerbild gehabt??
Ich habe irgendwie die Datenbank-Zuordnung (Express-Edition von SQL2005) in Verdacht,
da komme ich aber nicht mehr weiter!

Danke für die Feedbacks im Voraus

Gruß Holgi472
Mitglied: 45877
22.07.2009 um 14:01 Uhr
Hallo,

hast du den Virenscanner schon mal abgeschaltet und es dann probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Holgi472
22.07.2009 um 14:52 Uhr
Hallo chewbakka,
bei den vielen Installations-Versuchen kann ich es gar nicht mehr genau sagen, ich glaube aber schon.
Ich habe den Wächter gerade noch mal ausgeschaltet und eine Reperatur von BE 12.5 durchgeführt.
Leider wird ein Reboot benötigt, kann ich also erst heute Abend testen.
Danke schon mal für den Hinweis, Infos kommen morgen!
Gruß Holgi472
Bitte warten ..
Mitglied: Holgi472
23.07.2009 um 06:34 Uhr
Hallo,
hat leider nichts gebracht!
Komplette Neuinstallation bei deaktiviertem Virenscanner, selbe Fehlerbild!
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Holgi472
24.07.2009 um 13:47 Uhr
Hallo,

hat noch jemand einen Tip??
ich komme leider nicht mehr weiter!

Gruß Holgi472
Bitte warten ..
Mitglied: Aaargh
26.07.2009 um 20:29 Uhr
Hi,

hatte eben das gleiche Problem.

Bei mir lag es daran, dass auf ein paar zu sichernde Verzeichnisse der Benutzer der Backup-Exec-Dienste keinen Zugriff mehr hatte.

Nachdem die Dienste nun mit einem User laufen der auf alle Ressourcen Zugriff hat, sehe ich auch wieder die Auswahllisten...

Hier der helfende Eintrag in der Symantec-Knowledgebase:

http://seer.entsupport.symantec.com/docs/316652.htm

Hoffe es klappt auch bei Dir!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012

Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...