copycat
Goto Top

Sicherungskopien mit Batchdatei machen

Hiho,

kann man mit einer batchdatei realisieren, dass geprüft wird, ob der ordner E:\test samt unterordnern die selbe größe (=den selben inhalt) wie F:\test hat und wenn dies nicht der fall ist, wird der inhalt von E:\test nach f:\test kopiert?

Content-Key: 126871

Url: https://administrator.de/contentid/126871

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 11, 2009 at 14:02:34 (UTC)
Goto Top
Servus,

zu deiner Frage ja kann man.

zu deiner nicht gestellten Frage wie

  • xcopy /?
wirft u.a:

/D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien
Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert,
die neuer als die bestehenden Zieldateien sind.

/L Listet die Dateien auf, die ggf. kopiert werden.

Gruß
Member: Copycat
Copycat Oct 11, 2009 at 15:09:14 (UTC)
Goto Top
Danke! Kann ich auch in eine logdatei speichern, welche datei (mit genauem pfad) erfolgreich kopiert wurde UND gleichzeitg noch in der konsole?
diese log Datei sollte auch in einem beliebigen Pfad liegen dürfen.
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Oct 11, 2009 at 16:19:31 (UTC)
Goto Top
Schau dir doch mal robocopy an. Ist ab Vista mit an Bord, ansonsten im Ressource Kit vom Server2003 zu finden.
Kann u.a. Verzeichnisse spiegeln und Logs erzeugen.

Schwarze Grüße,
Tom