37414
Goto Top

Side by Side Fehlermeldungen

Hallo,

ich nutze ein Laptop mit Windows 7 - 64-Bit-System - SP1

Seit einigen Wochen hängt sich mein Laptop öfters auf. Oft kann ich auch ein Programm nicht starten und erhalte eine Fehlermeldung.
In der Ereignisanzeige (Administrative Ereignisse) finde ich immer wieder Fehlermeldungen wie folgt:

Ebene: Fehler
Quelle: SideBySide
Ereignis-ID: 33
Aufgabenkategorie: keine

Wenn ich nun die Eigenschaften dieser "SideBySide"-Fehlermeldung (ID 33) öffne, steht dort folgendes:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexes für "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe".
Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.4053""
konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe"

Die Fehlermeldung bezüglich "DivX...." ist nur ein Beispiel. Die gleiche Meldung erhalte ich auch z.B. mit "AcronisTrueImageHome" oder "Microsoft.NET\Framework...".

Nun hatte ich über googlen schon verschiedene Tipps gefunden und auch ausgetestet.
Irgendwie kommt dabei immer wieder ein Hinweis auf .NET oder C++ 2005 oder 2008.
Bei der weiteren Recherche stieß ich dann auf einen Beitrag im "Windows7-Forum", wonach ich mir dann die folgenden Pakete heruntergeladen habe:

Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x64)
Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x64)

Diese Pakete habe ich dann installiert und auch verschiedene Durchführungen aus weiteren Tipps ausprobiert... leider ohne Erfolg.
Nachdem ich gestern Abend (20.6.) die "Nokia PC Suite" installiert hatte (Handy-Software), konnte ich diese anschließend nicht starten und erhielt wiederum
eine "SideBySide"-Fehlermeldung mit gleichem Text wie oben!

Irgendwo kam ein Hinweis auf ein Treiberproblem mit der Grafikkarte, aber ich habe mit der Grafikkarte eigentlich kein Problem.
Auch habe ich die Datei "sxstrace.exe" durch eine neuere ersetzt (auch ein Tipp aus einem Forum) - auch ohne Erfolg. Ich kann die "sxstrace.exe" übrigens gar nicht starten... bzw. wenn ich sie starte, dann poppt ganz kurz ein kleines Fenster auf und schließt sich gleich wieder... mehr passiert nicht!!
Mit "SFC /SCANNOW" (auch ein Tipp aus dem Internet) konnte ich zwar die ganzen Problem-Programme auflisten lassen, aber die Fehlerbeseitigung funktionierte nicht.

Selbstverständlich habe ich alle MS-Updates ausgeführt und mein System ist auch sauber und bereinigt!!

Ich habe übrigens manchmal so das Gefühl, dass diese Probleme und auch das öftere "Aufhängen" des Laptops erst so extrem sind, nachdem ich das SP1 von Windows 7 installiert hatte. Bin aber nicht sicher...

So... mehr Infos fallen mir im Moment nicht ein.
Im Internet erfuhr ich jedoch bei der Recherche, dass dieses Problem offensichtlich SEHR verbreitet ist. Leider gibt es noch keine allgemeingültige Lösung dafür.

Wäre schön, wenn jemand von Euch helfen könnte face-wink

Danke & schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 168382

Url: https://administrator.de/contentid/168382

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: zimmerp
zimmerp Nov 16, 2011 at 11:40:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem nur mit OneNote.

Ereignisprotokoll:

Ereignisprotokoll:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONENOTE.EXE". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.30729.1"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".


Ich habe auch schon c++ 2005 + 2008 installiert und net framework. Aber es kommt immer noch diese Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?