Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens Gigaset 108 Repeater kein Zugriff auf Konfig-Menü

Mitglied: sheepshaker

sheepshaker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2006, aktualisiert 30.05.2006, 10331 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe seit gestern ein Siemens Gigaset Repeater 108 und will ihn mit der Fritz Box Fon WLAN 7170 Verbinden.
Folgendes Problem: Ich hab den Repeater per Ethernetkabel verbunden, gebe die Ip des Repeaters ein und komme somit auf die Startseite um das Passwort einzugeben und danach war es das.... Ich komme nicht ins Konfig-Menü. Habe zig mal einen Reset durchgeführt und immer dasselbe Problem, nach der "Startseite" bricht er ab. Habe dann heute morgen den Repeater getauscht in der Hoffnung das er dfefekt ist aber mit dem neuen daselbe Problem... Hab es jetzt am Laptop versucht am Desktop PC mal über Wireless zugegriffen aber kein Erfolg in Sicht.... Nach Stundenlangem Suchen in allen Foren seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung.
Die Netzwerkverbindung sollte auch richtig eingestellt sein IP-Adresse automatisch beziehen und DNS ach automatisch, also alles wie es im Handbuch steht....Vielen dank im voraus und Grüsse vom regnerischen Sylt
Mitglied: sheepshaker
26.03.2006 um 17:39 Uhr
So, habe jetzt ein Laptop eines Freundes ausgeliehen und siehe da.... sofortiger Zugriff möglich. habe jetzt alles eingestellt und der Repeater funktioniert jetzt auch. Mit meinem Rechner finde ich den Repeater allerdings jetzt nicht mal mehr. Scheint írgendeine Einstellung des Internet-Explorers zu sein die den Repeater bei mir blockt. werde morgen mal bei der "günstigen" Siemens Hotline anrufen und mal nachhaken. Ich hoffe danach weis ich mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: monala17
30.05.2006 um 08:11 Uhr
Wäre super, wenn du was rausbekommen hast und es hier öffentlich mitteilen kannst, habe das selbe Problem auch.
Bitte warten ..
Mitglied: sheepshaker
30.05.2006 um 16:31 Uhr
Ganz ehrlich? Ich habe den Repeater zurückgegeben da keiner in der Lage war die Einstellungen vernünftig vorzunehmen. Ich habe mir daraufhin eine 2te Fritz Box geholt (3030) und nach 5 Minuten war alles am laufen.... Der Support von Siemens ist der Hit.... O-Ton:"Hab ich keine Ahnung, das Problem hab ich hier nirgendwo stehen...."und dafür 1,99? die Minute... Darauf war das Thema Siemens für mich durch. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Das Ding ist, der Repeater funktionierte ein zwei Tage, hatte danach aber den Stecker für 2 Stunden gezogen und danach hatte ich keine Lust mehr alle paar Tage einen Kumpel zu holen der mir die Kiste einstellt. Mir schien es aber so als ob irgendeine Windows Einstellung oder Firewall den Repeaterzugriff blockt. Hatte aber definitiv alle Virenscanner und Firewalls ausgeschaltet und trotzdem.... Warum es mit dem Laptop meinmes Freundes Reibungslos klappte....Keiner weis es....Aber die Sache mit der 2ten Fritz Box kann ich definitiv empfehlen.
Muss nur das neueste Update drauf (leider Beta-Version) aufgespielt werden. Unterstützung in der Sache Repeater gibt es von AVM aber nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Windows 10

Windows 10 kein zugriff ins menü mehr

Frage von ElektrikWindows 102 Kommentare

Guten Abend, Habe eben windows 10 installiert. Das gin auch eine stunde gut. Danach kam mehrmals kurz hintereinander der ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID Konfig verloren

gelöst Frage von sonderbarerFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen alten HP Server zuhause stehen. Dieser hat die Raid Konfig verloren. Leider weiß ich ...

DSL, VDSL

Lancom Konfig Upload fehler

gelöst Frage von mcmaccaDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, beim wiederherstellen der Konfiguration bekomme ich direkt nach dem drücken des Upload Buttons den Fehler: 1.2.9.15 Das ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 6 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 10 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...