Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens GigaSet 551 WPA PSk WPA2 PSk key wird von Vista nicht angenommen

Mitglied: Session1984

Session1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 08.11.2008, 7244 Aufrufe, 2 Kommentare

Also folgendes habe gestern unter Windows XP eine WLAN verbidnung eingerichtit mit einer WPA-PSK /WPA2_PSk Verschlüsselung vorgenommen MIt TKIC

UNter XP Funktioniert das einwandfrei wenn ich aber utner Vista diesen Key angeben will wird mir gesagt das deiser nicht richtig sei bzw. Netwrk configs gebenenfalls falsch seien das kann aber nicht sein alles richtig eingestellt.


Wäre dankbar für Hilfe
Mitglied: dasfranky
07.11.2008 um 15:39 Uhr
benutzt du noch ein zusatztool vom wlan karten hersteller? oder über windows selbst? sonst geh mal in die erweiterten einstellungen, da kannst du tkip oder aes auswählen. manchmal erkennt das windows nicht die richtige verschlüsselung vom router.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
08.11.2008 um 10:46 Uhr
Ich habe sehr viel mit WLAN zu tun. Meine Erfahrung mit Vista ist folgende: Die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (damit meint Microsoft den WLAN-Stack) ist grundsätzlich anders als der von XP. Viele Treiberhersteller haben das Ding noch nicht richtig im Griff. So machen da z.B. Sonderzeichen im PSK, also alles was nicht a-z, A-Z und 0-9 ist, sehr oft Probleme.

Das "lustige" dabei ist: Man kann zwei exakt baugleiche WLAN-APs haben mit exakt der gleichen Firmware und den exakt gleichen Settings. Bei dem einen streikt Vista, beim anderen klappt es. So hab ich es z.B. beim Speedport W501V und beim T-Sinus 154 DSL SE erlebt. Also sind die Firmwareentwickler der APs auch nicht ganz unschuldig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

LAN, WAN, Wireless

Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern

Frage von Winfried-HHLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Liebe Experten! wir haben in der Schule ein wLAN mit UniFi-AccessPoints und einem entsprechenden Controller. Nun möchten wir den ...

Windows Netzwerk

Benutzername Administrator wird nicht angenommen

gelöst Frage von garackWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, In der Firma gibt es auf allen 5-6 Rechnern einen Benutzer der Administrator heißt; Dieser ist auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...