wernercologne
Goto Top

Siemens Gigaset sx763 und Netcologne problem beim einrichten

Netcologne liefert ein ADSL2+ Modem mit einem Lan Kabel aus und das wars.......

Habe daraufhin eine ADSL2+ fähige Router Modem Kombi erworben ( Siemens Gigaset sx763) und die konfiguration ist etwas schwieriger als ich dachte.
Habe zuerst mein Acer Laptop wie in verschiedenen Foren beschrieben über Kabel mit dem Router verbunden.
Danach im Browser die Adresse des Routers eingegeben und die Konfiguration gestartet.
1. PW admin, wie bei siemens üblich
2. Die Netcologne Zugangsdaten, wie erhalten
3. Test der Verbindung
Netzwerk OK
Keine Verbindung zum Internet
Der Router arbeitet einwandfrei aber das Modem weigert sich beharrlich sich einzuwählen
Bin für jede Hilfe dankbar

Content-Key: 98497

Url: https://administrator.de/contentid/98497

Printed on: May 10, 2024 at 09:05 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 07, 2008 at 02:25:03 (UTC)
Goto Top
Hast du das Zugangsprotokoll auf PPPoE gestellt ???
Ggf. hilft dir das weiter:

http://www.netcologne.de/privatkunden/service/internetzugang/wlan-route ...
Member: WernerCologne
WernerCologne Oct 07, 2008 at 04:28:16 (UTC)
Goto Top
Werde das heute nachmittag nochmal überprüfen, denke aber schon das ich auch dies beachtet hatte.
Das einzige was mich ein wenig wunderte war das bei einigen versuchen die Meldung erschien "Username oder PW falsch".......
Sobald ich wieder mit dem "normalen" modem/Router loslegte lief alles einwandfrei....
Danke für deinen Beitrag Gruß Werner
PS. Sollte jemand aus Köln/Umgebung in der lage sein zu helfen, würde ich seinen Aufwand entsprechend honorieren
Member: aqui
aqui Oct 08, 2008 at 00:34:21 (UTC)
Goto Top
Das @netcologne.de im Benutzernamen darf halt nicht fehlen ! Ansonsten ist da nichts zu beachten !
Member: WernerCologne
WernerCologne Oct 08, 2008 at 04:20:08 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch geprüft war alles soweit OK.
Falls man jedoch später die Daten überprüft stehen in den beiden PW Feldern jetzt 12 Sternchen obwohl man ein sechsstelliges PW eingetragen hat. Woran kann das liegen ???? Auch komplette deinstallation aller Netzwerke und komplette Neuinstallation des Rechners hat mich nicht weiter gebracht.
Ich kann aber auch zu diesem Gerät keinerlei Infos evtl. zu vorhandener Firmware oder kompatiblitätsproblemen finden..
Member: aqui
aqui Oct 08, 2008 at 18:39:25 (UTC)
Goto Top
Da hast du wohl nicht richtig gesucht:

http://gigaset.com/shc/0,1935,hq_en_0_126184_rarnrnrnrn_variation%253A- ...

Die neueste Firmware solltest du schon einspielen auf dem Teil !!!
Das mit den Passwoertern ist normal das mehr Sterne angezeigt werden als Buchstaben...
Member: WernerCologne
WernerCologne Oct 10, 2008 at 04:22:32 (UTC)
Goto Top
Uups !!!! Werde das zum Feierabend mal testen....
Danke im vorraus Gruß Werner
Member: WernerCologne
WernerCologne Oct 13, 2008 at 04:31:56 (UTC)
Goto Top
Firmwareupdate durchgeführt.....
Netzwerk kann über den Router erstellt werden (auch WLAN) aber einwahl Netcologne geht immer noch nicht.
Werde heute mal überprüfen was die ensprechenden Hotlines von Netcologne und Siemens dazu sagen........